Mittwoch, 24. Oktober 2012

Me made Mittwoch am 24.10.2012


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

So, wieder ein Mittwoch und ich habe es am Wochenende doch tatsächlich geschafft eine meiner "Nähleichen" fertig zu stellen ( die lag schon seit dem Sommer bei mir auf dem Stapel und wollt und wollt nicht fertig werden. )
Another Wednesday and I am so proud of myself that I managed to finish another sewing project. ( I actually started in summer but somehow didn't know hoe to end...)


Den Schnitt habe ich wieder mal von allerlieblichst. Dieses Mal handelt es sich um den Longpulli Dolores. Ich habe ihn für meine Zwecke etwas abgewandelt. Eigentlich gehören aufgesetzte Täschchen vorne drauf, aber das ist nicht ganz so meine Welt und so habe ich dann nach langem hin und her Taschen an der Seite eingenäht.
Der graue Stoff ist ein Reststück aus Mamas Stoffschrank ( wie gut, dass die alles aufhebt ). Er ist innen leicht angerauht. Da es ein Reststück war, musste ich ganz schön tricksen, da es für lange Ärmel nicht mehr ganz gereicht hat. Daher wurden kurzerhand 3/4 Ärmel draus. Und da ich einen hohen Kragen wollte, brauchte ich natürlich auch einen anderen Stoff. Den habe ich noch von meiner Sportoutfitnäherei übrig gehabt und kommt von Stoffe de.
Again I used a allerlieblichst pattern for my shirt. This time it is the Dolores Longpulli one. I did some changes to the shirt, to fit my ideas.
The grey fabric is a leftover from my mom and the pink one from stoffe de


Das Shirt habe ich mir für zu Hause genäht, da habe ich es immer gerne gemütlich...
I made that shirt to wear at home. I just love very comfy clothes at home ( but I like it to the denims, too)
Die pinke Hose habe ich mir auch genäht. Sie ist wieder mit dem Stoff von Stoffe de und einem Schnitt von allerlieblichst. Die kurze Variante hatte ich euch ja schon letzte Woche hier gezeigt.
I sewed the pink pants, too. Again I used a allerieblichst pattern. It is the same pattern I used last week: here

Somit habe ich auch eine lange Hose fürs Zumba, wenn es nun so richtig kalt wird.

So, und nun gehe ich mal schauen was die anderen Mädels beim ME MADE MITTWOCH so alles gezaubert haben.
Eine schöne Restwoche wünsche ich euch noch.



3 Kommentare:

Martina hat gesagt…

Na, Du warst ja wieder fleißig!Toll kann ich da nur sagen!
P.S. Ich glaube eigentlich nicht, dass Dir bei Zumba kalt wird ;-)
LG Martina

SAPRI hat gesagt…

Das Shirt ist toll. Ich mag den Kontrast zwischen dem dunklen und dem leuchtenden pink :)

Lieben Gruß
Sarah

Ari hat gesagt…

Der Longpulli sieht toll aus. Ich finde es ja wirklich bewundernswert, wenn man sooo gut nähen kann. Die Kombination mit der pinken Hose ist eine gute Wahl.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
LG
Ari