Sonntag, 25. November 2012

Sonntagsessen und ein Adventskalender/ our lunch and a advent calendar


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*


Hallo zusammen. Ich hoffe ihr hattes bisweilen ein kreatives Wochenende. Ich bin fleißig dabei die Weihnachtsgeschenke zu machen und merke so langsam wie mir die Zeit davon läuft. ( es ist halt immer das selbe, Weihnachten kommt einfach zu überraschend und die Ideen immer auf den letzten Drücker. Ich habe noch nicht einmal mit meiner Weihnachtskartenproduktion angefangen...)
Aber genug gejammert.
Ich wollte euch eigentlich unser Mittagessen zeigen.
Happy Sunday to you. I hope you had a crafty weekend so far. I did, also I didn't get half the things done I wanted to. I am actually in the middle of my Christmas gifts making. And time flies soooooo fast. I still have so many projects to finish... I didn't even start on my Christmas cards.
But enough of that.
Actually I wanted to show you what we had for luch today:


Rumpsteak mit Rosmarin Kartoffelschnitzen

Das Rezept für die Rosmarinkartoffeln ist meines Wissens aus einer Kochsendung von Jamie Oliver ( ja, auch ich schaue manchmal solche Sachen)
The idea for the potatoe wedges is if I am not mistaken from one of Jamie Oiver's TV shows ( I admit it, I sometimes watch stuff like this for inspiration :) )

Gemacht sind die ganz schnell und einfach.
It was real easy to make the wedges.

Einfach Kartoffeln waschen und in Schnitze schneiden.
In einen Gefrierbeutel 2 EL Olivenöl, Rosmarin und Salz geben.
Die Kartoffelschnitze hineingeben und alles gut durchschütteln.
Den Backofen auf 160°C vorheizen (Umluft) und dann die Schnitze für etwa 40 -45 Minuten backen.

Wash the potatoes and cut them into wedges.
Pur 2TS olive oil, rosemary and some salt into a freezer bag. Add the potatoes and shake it well.
Heat the oven to 160°C (UMLUFT) and bake the wedges for about 40 -45 Mnutes.

Genug vom Essen. Ich zeige euch auch noch etwas Kreatives. Ich habe es tatsächlich geschafft den Adventskalender für meinen Schatz fertig zu machen.
Enough about food.
Let me show you some of the things I was able to finish these days.
My BF's advent calendar.

 Verwendet habe ich eine Idee von Jinky. Sie hat dieses Jahr wieder ein super tolles E - Book heraus gebracht mit wundervollen Anleitungen, die nicht nur für Weihnachten verwendet werden können. Und bis morgen hat sie auch ein unschlagbar gutes Angebot, welches ihr euch nicht entgehen lassen solltet. ( 3 Bücher für den Preis von Einem und ich habe sie alle 3 und LIEBE sie!!!!!)
For this years calendar I used one of Jinky's tutorials. I really like her Christmas E - Books she offers every year. ( I already got mine) You have to check out her store, she has a real great Black Friday trough Cyber Monday offer. (  you can get all 3 E- Books for the price of one!!!!)

Ich hatte Anfangs meine Schwierigkeiten mit dem Tutorial, es wollte einfach nicht so werden wie es sollte, aber Dank der Hilfe von Jinky ging es dann am Ende fast wie von selbst.
In the beginning I really had problems with that tutorial. I was about to give up for good. But thanks to Jinky and her patients, I solved the problem and managed to make the boxes. Thanks again Jinky.

 Nein, ich werde ihn natürlich nicht draussen aufhängen, das habe ich heute nur wegen der Fotos gemacht. Wo er ab Samstag hängen wird weiß ich noch nicht.
I just put them outside to take some pictures. I don't want the ornament boxes hanging outside in the wind...
Die super schönen Zahlen habe ich mit meiner Cameo geschnitten ( ja, sie kam in den letzten Tagen sehr viel zum Einsatz). Die Datei hierfür habe ich von Nataliia, die sie freundlicherweise ihren Lesern zur Verfügung gestellt hat.
Those great numbers were cut with my Cameo ( yeah, I am using it very often at the moment). The file is from Nataliia, she offered it to her readers.

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen, kreativen Restsonntag.
Have a crafty sunday.

1 Kommentar:

JINKYK hat gesagt…

Hi Diana,

Your take on the surprise box is genius! I LOVE it!

I will be blogging about it.

Thank you for plugging my E-Books on your blog. Much Appreciated!
I will mention your blog when I make my blog post.