Mittwoch, 6. November 2013

Me Made Mittwoch am 06.11.2013


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Und schon wieder haben wir die Mitte der Woche. Die Zeit fliegt irgendwie nur so dahin. Da ich ja in der letzten Zeit fleißig genäht habe, habe ich tatsächlich auch wieder was für den MMM.
Wow, time flies. It is already Wednesday again and time for another Me Made Mittwoch.

Heute habe ich das Oberteil Shirt#1 von leni pepnukt zu zeigen. Ich bin eigentlich eher per Zufall auf ihre Schnitte gestoßen, aber was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Ein wunderbarer Schnitt und super schnell genäht. Ich habe mich gleich darin verliebt und schon mehrere Oberteile genäht, da mir meine Basics ausgegangen sind. :)

 Hier einmal die kurze Variante mit Rundhalsausschnitt aus einem gelben/senffarbenen? Jersey, den ich bei meiner Oma aus dem Stoffeschrank habe. Soweit ich weiß, ist der von Buttinette.
Material ist super angehem und das Shirt war in recht kurzer Zeit genäht.


Und hier mein momentanes, absolutes Lieblingsoberteil. Das Shirt#1 in der langen Version mit V - Ausschnitt aus einem grauen Stickjersey, den ich eigentlich für einen anderen Zweck mal bei Buttinette bestellt hatte. Das Shirt an sich kommt ja gut ohne Schnickschnack aus, aber hier war es mir dann doch zu leer und ich habe es mit einem Aufnäher, den ich auch bei meiner Oma gefunden habe aufgepeppt.

Ich bin mir sicher, ich werde noch einige dieser Basics nähen, denn sie sind einfach klasse.
I am pretty sure I make some more of these Basics. They really come in handy and the best: tehy are easy to make.
Und nun werde ich mal schauen, was die anderen Damen beim MMM so gewerkelt haben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Ok, let's see what the other made for the MMM. Have a great day.





4 Kommentare:

Dreikah hat gesagt…

Die Basicshirts finde ich sehr schön. Solche teile kann man ja nicht genug haben. Leni Pepunkt kannte ich noch gar nicht. Danke für die Idee.
LG karin

lisa808 hat gesagt…

A top and a dress this week--you never cease to amaze me. Lovely new wardrobe.

Martina hat gesagt…

Wow, beide Teile sitzen perfekt und stehen Dir außerordentlich gut!
LG Martina

Ari hat gesagt…

Die Teile sehen ja wie gekauft aus. Du bist wirklich ein Nähprofi. Basics kann FRAU nie genug haben.
LG
Ari