Donnerstag, 6. November 2014

Eine Alice für RUMS

Naja, auch wenn der Tag sich schon dem Ende neigt und ich eigentlich noch etwas den Haushalt erledigen müsste (hüstel), möchte ich doch noch schnell einen Post schreiben.
Denn, wie ich ja gestern schon erwähnte, war ich am Wochenende ungemein fleißig und habe genäht was das Zeug hält. ( oder so ähnlich zumindest. :) )
Die liebe Danie hat kürzlich ein ganz tolles E-Book rausgebracht. Das Raglanshirt Alice.
Ich bin eine ganze Weile um diesen Schnitt herum geschlichen, denn eigentlich brauche ich ja keine neuen Schnitte mehr. Ja, eigentlich, aber ich habe es dann doch getan und mir den Schnitt geholt und dann auch gleich losgelegt. :)
Was soll ich sagen, super einfach beschrieben und noch viel einfacher zum Nähen ( obwohl keine Nahtzugabe im Schnitt enthalten ist und ich die dann auch noch auf meinen Stoff malen musste und ich ja, weil leider eher der Typ von der faulen Sorte, lieber gleich losschnibbel...) Aber wie gesagt, ich war in Null komma nichts fertig und war begeistert, ( Sogar Schatzi hat sich auf ein Lob einlassen können.:) )
Aber seht selbst:
Hi all.
Actually it is quite unusual to write a post at this time of the day, but I just had to show you the other sewing project I finished during the weekend.
It is Alice, a Raglanshirt.



 Ich habe ein etwas längeres Saumbündchen angebracht, damit ich Alice eventuell auch als kurzes Kleid tragen könnte. Leider hatte ich nicht mehr Stoff, sonst wäre der Saum sicher auch noch etwas länger geworden. :)
So habe ich Alice wirklich nur für die Bilder angehabt. Alice ist aber durchaus Alltagstauglich. Ich hatte sie zu einer schwarzen Röhre an und habe mich darin Pudelwohl gefühlt.

Aber ich glaube ich werde Alice noch etwas pimpen und vorne etwas drauf machen, denn irgendwie ist sie mir fast etwas zu schlicht. ( auch wenn ich sie ja gut mit ein paar Ketten kombinieren könnte.)


Und da Alice für mich und heute Donnerstag ist, verlinke ich sich noch schnell bei RUMS.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.


7 Kommentare:

Doris (Djdodo) hat gesagt…

Schick siehtst Du aus. Die Farbe ist sooo schön ♥
LG Doris

Prülla hat gesagt…

Man, du bist ja fix. Ich bin ja ziemlich bekannt für uni - ausser heute ;-) Ich finde deine Alice toll und danke für die erste Alice ausserhalb der Proberunde :-) Liebe Grüße Danie

Nadelkissen hat gesagt…

Sieht sehr schön aus und die Farbe ist genau meins :-)
L.G. Jutta

Ari hat gesagt…

Der Schnitt, Form und Farbe sind einfach toll :-). Die schwarze Röhre passt perfekt dazu.
LG
Ari

lisa808 hat gesagt…

Love the color! Looks really good on you.

Martina hat gesagt…

Das sieht so klasse aus! Der Schnitt gefällt mir ausgezeichnet und steht Dir super!
LG Martina

Yvonne hat gesagt…

Das sieht fantastisch aus!
Ein schönes Wochenende.
LG Yvonne