Sonntag, 17. Januar 2016

Sonntagsessen/ when the weather looks like this...

... Wenn der Blick aus dem einem Fenster so ausschaut...
... everytime you look out of the window...



... bzw. so, wenn man aus dem anderen Fenster schaut...
... or like this when you look out of the other window...



... und man selbst ist nicht gerade der Winterfan, dann hat Frau auch absolut keine Ambitionen vor die Haustüre zu treten ( außer eventuell zum Schneeschippen...)
... and you absolutely don't like wintertime ( and that says a girl from the Black Forest...), you have absolutely no ambitions to go outside.

Aber das hat auch seine gute Seiten, denn so konnte ich heute mal wieder in Ruhe ein paar neue Rezepte ausprobieren. :)
On the other hand, this weather is perfect for trying out some new recipes. :)

Letzte Woche haben wir im Radio so eine alberne Werbung gehört und da ging es um das folgende Essen. In einem meiner Kochbücher, genauer in dem "Wie die Birne zur Helene kam", wurde ich fündig und habe es dann auch gleich ausprobiert. ( das Buch war übrigens ein Tipp von der lieben Jutta. Danke noch einmal dafür, das hat mir schon so manch gemütliche Lesestunde gebracht. :)
Aber nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, sondern zeigen, was es heute zum Frühstück gab.

Kann man es erkennen? - Ja, es sind Egg Benedict.
Ich hatte zwar mit der Soße etwas zu kämpfen, aber ansonsten eigentlich ganz simpel zu machen... ( nur halt etwas Zeitaufwendig..)
I tried Eggs Benedict the first time in my life...

Auch unser Mittagessen kommt aus dem Kochbuch Wie die Birne zur Helene kam und nennt sich ganz schlicht und simpel Woolton Pie. Ich muss sagen, wirklich lecker.
Our lunch was a simple Woolton Pie. I have to admit it was really yummy.



Neben dem Kochen blieb aber auch Zeit für das eine oder andere kreative Werk. Aber das muss noch warten.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
This horrible weather animated me to do some crafty work as well. So I have some things to show you, soon.
Happy crafting to you all

Diana

2 Kommentare:

Martina hat gesagt…

Das sieht ja sehr lecker aus!
LG Martina

lisa808 hat gesagt…

Looks like winter wonderland! Definitely weather for cooking, baking, reading, and crafting!