Mittwoch, 1. Februar 2017

Barcelona #2



*Werbung wegen Bezugsquellennennung*


Nein, auch dieses Mal war ich nicht in Spanien, ich habe wieder einmal das tolle Schnittmuster Barcelona von Pech&Schwefel genäht. Es ist einfach super genial, fällt schön und man Frau kann so schön die Problemzonen verstecken. 😀
Don't worry, no vacation pics from me. I didn't visit the wonderful city of Barcelona, I sewed another tunic. One of my  favorite pattern at the moment is definietly Barcelona from Pech&Schwefel. 

Auch ist der Schnitt recht schnell genäht ( wenn Frau nicht unbedingt mein Spätabends mit der Overlock schnell mal die Nähte abnähen will und tags darauf alles noch einmal auftrennen und neu zuschneiden darf, weil sie die Hälfte vom Rückenteil mit eingenäht hatte und dann ein wunderschönes Loch hatte...)
Actually it is quite simple to sew, except you decide you have to sew in the middle of the night, ( it is so much fun at the moment... ) Very bad idea!!!! Mr. Seam ripper was my best buddy again and since I hade this huge hole in the back part; I had to start all over again...

Ja, und warum macht sich Ricarda von Pech&Schwefel denn auch die Mühe und macht so schöne Knipse mit Bezeichnungen für Ärmel vorne und hinten? Mir ein absolutes Rätsel... Damit sie ignoriert werden können, Frau beim Einnähen vorne und hinten verwechselt und dies dann erst bei der Anprobe bemerkt.... - Es sollte mir eine Lehre sein und ich gelobe feierlich Besserung!!!

Aber genug von den Nähdesastern, nun zu den Bildern. Sie sind kurz vor dem Aufbruch ins Musical entstanden. Leider hat meine Kamera nicht in die Handtasche gepasst, sonst hätte ich noch etwas andere Bilder gehabt...
Und weil heute Mittwoch ist, reihe ich mich mal wieder in den bunten Reigen bei Me Made Mittwoch ein.
But enough of my failures. Here are the pics of Barcelona


 Die Kette habe ich von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen. Sie hat sie nach meinen Wünsche gefertigt.
Der Stoff ist 100% Viskose und fällt total schön. Er ist super angenehm zu tragen.
The necklace was a Christmas gift from my mom. She made it for me. :)



Stoff Mousseline von Buttinette
Verlinkt bei MMM

So und nun schaue ich mal noch was die anderen Damen beim MMM so alles tragen.
Habt noch einen schönen Mittwoch.
Have a good day.




3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein tolles Shirt! Deine Kette ist wunderschön und passt perfekt dazu!
Alles Liebe,
Marianne

Martina hat gesagt…

Das sieht total klasse aus. Rot ist absolut Deine Farbe.
LG Martina

lisa808 hat gesagt…

Red is a good color for you. The top looks great and the necklace your mom made is very nice. A complementary pairing.