Sonntag, 2. Juli 2017

Karten/ cards

Meine Praktikantin hatte ihre letzte Prüfung, die sie mit Bravour bestanden hat. ( ich hatte auch nichts anderes erwartet :) ).
Ich habe ihr ein kleines "Zur bestanden Prüfung" Set geschenkt und da durfte eine Karte nicht fehlen.
My trainee passed her last exam. I gave her a litlle gift with a matching card.




Und hier noch die Innenansicht.
The inside:
Die Blüten habe ich alle von Hand angemalt. Für irgendwas muss ja meine Box mit 72 Stiften gut sein, oder?

Für eine Kollegin von mir sollte ich eine Karte zur Hochzeit und eine zur Taufe machen.
Im Kopf hatte ich viele Ideen, die wollten sich aber nicht so recht zu Papier bringen lassen.
Aber am Ende hatte ich 2 Karten und meine Kollegin hat sich gefreut. :)
I needed a wedding card and a card for a baptism. I had many ideas in my head but they just didn't work. 
It took me ages until I had the cards ready. Somehow it isn't as easy as it used to be to make cards...





Den Textstempel "zur Hochzeit" habe ich auf Vellum gestempelt.

Die Karte zur Taufe war gar nicht so einfach. Ich habe eine Karte im www gesehen, hatte aber keinen blassen Schimmer, wie ich die Karte machen sollte, denn eine Anleitung dafür habe ich nicht gefunden.
The baptism card wasn't that easy. I saw a wonderful card in the www but had absolutely no idea how to make it. There was no tutorial anywhere but I wanted to make that card and no other...
Wie gut das es Freunde gibt und nachdem ich die liebe Martina von Papierstreichler mit meinem "Problem" belästigt habe, konnte sie mir die Machart der Karte erklären. :) Danke nochmal für deine Hilfe.
Thank god there are friends, who can help. My dear friend Martina figured out how to make it and I was able to finish the card.


Fragt mich nicht warum ich mich für grau - rosa - vanille als Farbkombi entschieden habe, aber mir gefiel das irgendwie.
Actually I have no idea why I used the combo rose, grey and vanilla, but I really like it. :)

Und zu guter letzt habe ich noch eine Geburtstagskarte.
Last but not least I have a birthday card.


Nachdem ich intelligenter Weise den Hintergrund mit Stempelfarbe gemacht habe und dann den Stempel drauf gesetzt habe, hatte ich keine Möglichkeit mehr die Sonnenblume gelb einzufärben, ohne das die Blütenblätter grün geworden wären.
Also habe ich die Blüten noch einmal gestempelt und von Hand ausgeschnitten.
Um Zeit zu sparen habe ich dann meine  Walze genommen und die Blütenblätter mit gelber Stempelfarbe eingefärbt.
Das Mittelteil habe ich auf Braun gestempelt und ausgeschnitten.
Die Blüten und den braunen Teil habe ich dann mit 3-D Pads aufgeklebt.
After what feels like ages, I used my  brayer again. With that I created the background and the flower.
To give it a bit more dimension I used 3-D pads.

Langsam komme ich meinem Ziel, in diesem Jahr 50 Karten zu schaffen näher. Immerhin bin ich schon bei 8 :)


So, das war es dann auch schon für heute.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
That's all for today. 
Have a geat sunday.






2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Diana, what a lovely collection of cards. The cherry blossoms are beautifully colored. Great job on the swing card. It is a fun style. You know how I feel about the sunflower--one of my favorite IBS sets.

Martina hat gesagt…

Wow, was warst du wieder fleißig! Die Kirschblüten sind ja ein Traum! Wie schön du die coloriert hast, einfach klasse.
In dieser Farbkombi gefällt mir diese Swingcard auch super, obwohl ich für rosa sonst auch weniger zu haben bin;-) Keine Ursache wegen der Hilfe, da wärst du sicher auch noch selbst drauf gekommen und mir hat das "Hirnen" gut getan :)
Die Sonnenblume sieht auch toll aus und profitiert von Ihrem Lagen-Look.
LG Martina