Samstag, 22. Juli 2017

Süße Leckereien/ from the kitchen

Das ich liebend gerne neue Rezepte probiere und auch gerne die Food Channels auf You Tube anschaue, habe ich ja hier schon erwähnt.
Das dabei der Channel von Sally zu meinen absoluten Favoriten gehört, ist dabei kein Geheimnis.
I guess you know that I love Food Channels, especially on You Tube. And that I have a favorite Channel is not really a secret. :) 

Erst kürzlich habe ich mich wieder an 2 ihrer Rezepte gewagt.
Das eine, ein super leckeres, leichtes Sommerdessert:
A while ago I tried out 2 of the recipes Sally made. 

Ein 5 Minten Tiramisu
A tiramisu without mascarpone cheese and done in no time.
Da Schatzi ein Blaubeerfan ist, gab es das Tiramisu mit frischen Blaubeeren. :)
My bf loves blueberries, so we had to add blueberries to the tiramisu. :)

 Es ist wirklich super schnell gemacht und super lecker. Das werde ich mit Sicherheit noch öfter machen. :)

Und zum anderen einen leckeren Schokokuchen.
The other one I tried was a chocolate cake. 

Den Mississippi Mud Pie

Der war allein für mich und meine Kommilitonen aus der Lerngruppe vor der Diplom Abschluss Prüfung. Schatzi mag nämlich keine dunklen Kuchen. :)
Mine doesn't look that soft, but it was taken out of the fridge, right before the picture was taken...
Da ich Sahne so gar nicht mag, wurde darauf verzichtet und auch die Unmengen an Zucker habe ich durch Birkenzucker ersetzt. ( was dem Genuss aber keinen Abbruch getan hat )
I am not a fan of whipped cream, so I didn't add that for decoration...

Beide Rezepte waren super leicht nachzumachen und sind auf jeden Fall in meinem Register für "Noch einmal wieder machen" gelandet. :)

Und mit diesen Leckereien wünsche ich euch ein schönes und entspanntes Wochenende.
Have a yummy weekend.



2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Both desserts look lecker! I miss your delicious baking.

Martina hat gesagt…

Hmmmm, da läuft einem ja schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen ;-)

LG Martina