Montag, 12. Februar 2018

Bärliner Tante #1

Heute ausnahmsweise mal nicht aus der Küche, dafür aber etwas genähtes. :)
I break with my habits today. Nothing from my kitchen but something I sewed. :) 


* DIESER POST ENTHÄLT WERBUNG * 


Lena von Berlinerie hatte zum Probenähen aufgerufen, um dem Schnitt Bärliner Tante auf den Zahn zu fühlen. Und ich durfte wieder dabei sein. :)
Lena from Berlinerie released a new pattern called Bärliner Tante. It is a basic shirt that is perfect for color blocking.
You can sew it sporty or elegant, it is very versatile. 
To be honest, I am not really a fan of color blocking. I actually don't own one piece that comes with color blocking. Ok, now I own one and I am really happy with it. :)

Was haben wir an dem Schnitt ausprobiert und geändert. Mehrmals wurde die Veröffentlichung verschoben, weil es einfach nicht wirklich passte. 

Ab heute bekommt ihr die Bärliner Tante zum Einführungspreis bei Lena im Shop. Der Einführungspreis gilt bis Mittwoch.

Die Bärliner Tante ist ein Basic Shirt mit einer schönen Teilung im Brustbereich, die sich auch über die Ärmel hinweg erstreckt.
Das Shirt ist tailliert geschnitten und kann mit oder ohne Vokuhila-Saum genäht werden.
Er kann mit oder ohne Brustabnäher genäht werden und auch für den Sommer gibt es die Variante mit kurzem Arm. :)
Die Bärliner Tante gibt es in den Größen 36 - 52

Konzipiert ist der Schnitt für dehnbare Stoffe.

Ich bin ja eigentlich nicht der Mensch, der auf Teilungen und Colorblocking steht, aber dieser Schnitt hatte es mir angetan und ich war überglücklich, dass ich beim Probenähen dabei sein konnte.

Meine erste Bärliner Tante habe ich mit dem Vokuhila - Saum genäht.
Ich habe mich anfangs echt schwer getan in meinem Fundus 2 Stoffe zu finden, die ich miteinander kombinieren konnte und wollte. Letzten Endes bin ich dann fündig geworden und habe mutig drauf los geschnibbelt. :)

Den Flamingo Stoff habe ich vom letzten Stoffmarkt in Freiburg und der roséfarbene war noch in einer meiner Kisten im Stoffschrank.


Das Shirt ist super bequem, da es etwas weiter geschnitten ist und kleine Pölsterchen gekonnt kaschiert. :)
Ich hatte die Bärliner Tante bereits schon im Kindi an und von meinen Kollegen Komplimente erhalten.
The Shirt is super comfy and very easy to sew. 
I was a bit afraid of sewing the sleeves but it was really easy.

Die erste Frage war doch tatsächlich, wo ich denn dieses Oberteil gekauft hätte, ob sie das im Esprit Store vor Ort auch bekommen könnte. :) - Gibt es denn etwas schöneres als solche Komplimente?
My bf doesn't like the shirt in this combination. In his opinion it is a real desaster. :) Well, my mom was thrilled when she saw it and even my co workers liked it. - One actually asked where I bought that shirt and if it is still in stock in her size. :) 

Hier kann man die Teilung am Ärmel noch einmal besser sehen. :)



Hier kann man den Vokuhila - Saum noch einmal genauer sehen.

Der Schnitt ist übrigens super schnell genäht und auch für Anfänger geeignet. Lena hat im Ebook alles super gut erklärt und auch die Teilung an den Ärmeln ist kein Problem. :)

Stoff Flamingos vom Stoffmarkt
Stoff in rose aus meinem Fundus

Ich habe noch weitere Varianten genäht, die ich euch demnächst mal zeigen werde. Aber ich weiß jetzt schon, dass da noch die eine oder andere Bärliner Tante folgen wird.
I sewed another Bärliner Tante, so stay tuned. :)

Habt noch einen schönen Tag.
Have a good day



3 Kommentare:

Designbygutschi hat gesagt…

Liebe Diana,
du hast ein neues Titelbild ... ist mir gleich aufgefallen ...

Dein Flamingo-Pulver ist ja klasse ... die Idee mit dem rosa Absatz ist super.
Ich schicke dir bewundernde Grüße

Jutta

lisa808 hat gesagt…

Love the flamingo fabric and pink is a perfect combo with it!

Martina hat gesagt…

Wunderbar sieht das aus, die Stoffe hast du toll kombiniert!
LG Martina