Donnerstag, 21. November 2019

Rock Wien #1 / Vienna #1


* Werbung wegen Ortskennzeichnung, 
Bezugsquellennennung und Markennennung*

Unseren Ausflug zum Hotel Kronasar habe ich dann auch ganz uneigennützig genutzt, um ein paar meiner genähten Teile abzulichten. - Ich meine, wenn ich schon den Auftrag bekomme meinen Koffer zu packen... Und bei meiner Schwester kann ich davon ausgehen, dass sie ein tolles Ziel für uns alle aussucht.
During our stay at Hotel Kronasar, I had the chance to take some pics of my sewed pieces. 
And I must say it was just the perfect location to take pictures.
Today I want to share with you Vienna, a skirt pattern from Pech&Schwefel
This pattern is actually very easy to sew but somehow I had some trouble with it. It just didn't work the way it should and my seamripper was my best friend again.

Genäht habe ich in letzter Zeit so einiges und UFOs liegen bei mir dann auch noch zuhauf, die darauf warten endlich fertig zu werden.

Von den genähten Teilen macht der Rock Wien von Pech&Schwefel mal den Anfang.
Als Ricarda den Rock vor einiger Zeit herausgebracht hatte, hatte ich da auch gleich so verschiedene Versionen im Kopf.
Nur das ausgerechnet diese Version mir so unglaublich viel Kopfzerbrechen bereitet, hätte ich nicht gedacht.

Wien ist eigentlich super einfach und recht schnell genäht. Nur wollte bei mir das mit den Taschen am Rock so gar nicht funktionieren und wie schon so oft war der Nahttrenner mein allerliebster Buddie.


Letzten Endes habe ich es tatsächlich geschafft den Rock fertig zu stellen ( etwa 1 halbe Stunde vor Abfahrt, also total im Zeitlimit ). Er ist alles andere als perfekt, aber ich liebe ihn und werde ihn auch mit Stolz tragen.
I finished the skirt just on time ( half an hour before we were picked up ).
It is not perfect but I still love it.

Genäht habe ich ihn aus einem tollen Hosen/Rockstoff Bengaline mit Tartan Muster, den ich bei Pepelinchen gefunden habe.
Kombiniert habe ich einen einfachen grünen Pulli von Only dazu, den ich mir mal im Sale gekauft habe und der so wunderbar dazu passt.
Bei der Länge habe ich mich für die Midi Variante entschieden, Mini fand ich dann doch zu gewagt für mich.
I just combined a green sweater to it. So it doesn't look like a school uniform...

Und damit wünsche ich euch einen wunderschönen Tag.
Have a wonderful day.


Keine Kommentare: