Donnerstag, 22. Mai 2014

RUMS am 22.05.2014


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Donnerstag. Das bedeutet heute, Zeit für RUMS.
Wie gestern schon erwähnt war ich ja fleißig und habe einige Projekte fertig gestellt, auch wenn ich bei dem einen oder anderen etwas Aufforderung gebraucht habe...
Good morning all. Today is RUMS day and I have another finished project to share with you.

Ich habe vor einiger Zeit von Funfabric ein Angebot bekommen, eine Retro Sporttasche zu Nähen. Nun, warum nicht mal ausprobieren, kann ja so schwer nicht sein. Also das nötige Kunstleder bestellt und die übrigen benötigten Materialien dazu bekommen. Ja, und dann lag das Material da und lag. Ich konnte mich irgendwie nicht dazu aufraffen die Tasche zu nähen. Nachdem ich dann aber eine Mail von Funfabric bekommen hatte, in der sie nachfragten ob ich die Tasche denn schon fertig hätte und sie ein Foto bekommen könnten, habe ich mich dann drangesetzt und die Tasche am Wochenende genäht (, ja, ich habe tatsächlich nur 1 Tag dafür gebraucht. :) )
Die Anleitung für die Tasche findet ihr übrigens hier.
A while ago I got the offer to sew a new bag. The offer was, bye the fabric and get the other gadgets you need. Why not? I got it and this was it. I didn't do anything with it until the weekend. ( I got a mail from the store where they asked me if I made the bag already and if they could have a pic. ) Ok, I made it. And here it is:
Und hier ist meine Version der Retro Sporttasche:

Ja, ihr seht richtig. In PINK mit PINGUIN ( ich liebe PINGUINE!!!)
Yes, it is PINK with a penguin on. ( I just love, love, love penguins!!)

Die Tasche ist richtig groß, was ich gar nicht gedacht hätte und hat richtig viel Stauraum. ( ich hatte sie am Montag beim Einkaufen dabei und habe neben Geldbeutel und anderem Kleinkrust 4 Liter Milch untergebracht.)

Und hier noch ein kleines CloseUp von meinem Pinguin.
A close up

Den Pinguin habe ich übrigens FREI SCHNAUZE gemacht. Ich habe mich lediglich im www inspirieren lassen, was es da für Möglichkeiten gibt. Und da ich keine Stickmaschine habe, musste halt der Knopflochstich herhalten. :) Und mangels verschiedener Lederfarben habe ich dann ganz einfach Wackelaugen aufgeklebt.
I made that penguin myself. I didn't use a pattern or anything for it. I just got some inspiration from the www. And after I figured I didn't have a color for the eyes, I just used goggly eyes.

Und wenn euch die Tasche gefällt, würde ich mich freuen, wenn ihr sie auf der FACEBOOK Seite von Funfarbic liken würdet. Dort seht ihr auch die ganzen anderen tollen Retro Sporttaschen.
If you like my bag it would be great if you just give me your like on the Funfabric Facebook page. ( there is kind of a contest going on with all the Retro bags.)


Kunstleder von Funfabric
Schnitt von hier

Und nun schaue ich mal was die anderen Damen bei RUMS so alles gemacht haben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Have a great day.


3 Kommentare:

Martina hat gesagt…

Sehr cool! Und auch noch mit freischnäuzig appliziertem Pinguin! Einfach toll.
LG Martina

Yvonne hat gesagt…

Die ist einfach cool!
Ein schönes Wochenende.
LG Yvonne

lisa808 hat gesagt…

Super bag. Your penguin is so cute and very creative. You got my 'Like!'