Mittwoch, 22. Januar 2020

Kleine Auszeit in Nürnberg/ Get away to Nuremberg


*Post enthält unbezahlte Werbung*

In meinem Jahreshoroskop stand, ich solle mir in diesem Jahr öfter mal eine kleine Auszeit nehmen. ( endlich mal ein Horoskop nach meinem Geschmack :) ) Gut, dass nehme ich dann schon auch etwas ernster und somit habe ich uns eine kleine Auszeit in Nürnberg gebucht.
A while ago I read in my horoscope that I should do more short trips for recreation this year. ( I usually don't read or believe in such nonsense but in this case I made a exception. :) )
So I booked us a little get away to Nuremberg.

Nürnberg ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber es geht noch von der Fahrtzeit her.

Gebucht haben wir ein nettes kleines Arrangement im Ringhotel Loew's Merkur.
Das Hotel hat eine super Lage, direkt neben dem Hauptbahnhof und nur wenige Minuten von der Altstadt entfernt. - Für uns also ideal.
We spent our weekend at the Ringhotel Loew's Merkur. Close to the main station and the town. Perfect for us. :)


Das Hotel selber ist recht groß, als Urlaubshotel wäre es nichts für mich, aber für so eine kleine Auszeit war es wunderbar.
Durch die verschiedenen Gebäudeteile ist es recht verschachtelt und man kann sich darin schon verlaufen...
We had a wonderful time there even though the hotel itself is quite big. - Nothing for me for a big vacation but alright for a weekend.

Für unser Arrangement hatten wir ein wunderschönes Zimmer, das auch total schön hergerichtet war.
And look how wonderful our room was decorated...



Selbst im Bad hatten wir eine kleine Deko. :)
Even the bathroom had that wonderful decoration...

Mein persönliches Highlight war ja der "Sternenhimmel" im Badezimmer. :)

Am Abend gab es dann ein leckeres 4 - Gang - Menü. 
For dinner we had a delicious 4 course menu.

Zur Vorspeise gab es Norwegischer Räucherlachs mit Sahnemeerrettich, Stangenweißbrot und Butter.
As an entry we had: smoked salmon with horseradish

Der Zwischengang war eine Fränkische Grießknockerlsuppe
Next came a semolina dumpling soup
 Zum Hauptgang gab es: Schweinemedaillons mit Pfifferlingen in Sahnesoße und Kartoffel - Kürbisrösti
For the main dish we had pork filet with chanterelles and rösti.
 Und der Nachtisch war ein Tartufo an Eierlikörspiegel
Tartufo with advocaat as a dessert.

Ihr könnt euch vorstellen, ich habe mich eher aus dem Restaurant gerollt als das ich gelaufen bin...
It was so yummy and I enjoyed every single course. :)

Den perfekten Start hatten wir dann mit einem Frühstück auf dem Zimmer. Das war auch in unserem Arrangement enthalten und das musste ich natürlich unbedingt auch ausprobieren.
To make it more perfect we had room service for breakfast. I always wanted to try that and this time I had the chance. :) I must say, I can get used to it.



Ich kann nur sagen. Eine super Sache, kein Gedränge am Buffet und einfach nur genießen. :)
So waren wir gut gestärkt für unseren Tag durch Nürnberg, aber davon erzähle ich euch ein andermal.
After a wonderful and relaxing breakfast we had enough energy to explore the city of Nuremberg, but this is another story. :)

Ich kann euch dieses Hotel nur empfehlen, das Personal ist super freundlich und wir hatten eine wirklich schöne Zeit dort.

Und damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Have a wonderful day.


1 Kommentar:

lisa808 hat gesagt…

Oh my, the hotel room is amazing! Dinner looks delicious (minus the smoke salmon!), especially the dessert!