Montag, 6. Januar 2020

Dreikönigskuchen/


*Werbung wegen Verlinkung*

Bei unseren Bäckereien hat man die letzten Tage überall die Dreikönigskuchen sehen können. Meist mit einer Pappkrone verziert.
Sieht ja lecker aus, aber Frau kann das ja auch selber machen.
Today we have a bank holiday ( at least here in Baden - Württemberg ). For that day you find in the bakeries a special cake. Most of the time it is decorated with a crown. :)
Looks yummy but I didn't want to buy one - I have all the ingredients at home and can do it myself!!


Auf dem Blog von Jeanny, Zucker, Zimt und Liebe, bin ich fündig geworden. Jeanny hat ein ganz wunderbares Rezept für einen Dreikönigskuchen eingestellt. :) - Ich bin ja ein großer Fan ihrer Seite, die Rezepte sind immer lecker und funktionieren auch immer ganz gut. Und Jeanny ist wirklich eine ganz liebe - beantwortet alle Fragen, falls mal welche auftauchen sollten.
I found a wonderful recipe on Jeanny's blog. All in all very simple - it takes some time, yes, but it is worth it.


Nun, gestern frisch und frei ans Werk gemacht und mich an einem Königskuchen probiert. :) Jenny hat ihren mit Schokostückchen gemacht - meiner ist mit Rosinen. - Das hat sich Schatzi so ausgesucht.
The only difference I made I used raisins instead of chocolate chunks. My bf is more into raisins and that is fine with me.

Vom Aussehen her, war ich gestern schon ganz hin und weg und hätte ihn am liebsten direkt warm probiert. - Nein, ich habe es nicht gemacht und brav bis heute früh gewartet.
When I took the pictures yesterday I wanted to taste it right away - but I calmed myself down and waited patiently until this morning.

Das erste Stück gab es gleich zum Frühstück. Und ich muss sagen, super lecker.
Ein Rezept, dass ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.:)
We had it for breakfast and it was so yummy...

Und damit wünsche ich euch noch einen schönen Dreikönigstag.
Have a wonderful day.

2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

What restraint! I would have eaten it right away! Sure does look yummy.

Ari hat gesagt…

Von einem Dreikönigskuchen hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Er sieht sooo lecker aus. Ich glaube, ich hätte mich nicht so wie Du beherrschen können und hätte ihn schon warm probiert ;-)).
LG
Ari