Donnerstag, 23. Januar 2020

Tiergarten Nürnberg/ Zoo Nuremberg


*Werbung wegen Ortskennzeichnung*

Während unseres Wochenendes in Nürnberg haben wir auch den Tiergarten besucht. Ich gehe ja unglaublich gerne in Zoos und Wildparks. Hier hat man die Möglichkeit Tiere zu sehen, die man sonst nie in seinem Leben sehen würde und viele Tierparks sorgen dafür, dass uns Tierarten erhalten bleiben.
During our stay in Nuremberg we had to visit the Zoo. You know, I love to visit Zoos and parks. Here I get the chance to see animals I would never get the chance to see in real live.
I know, one should think critical about Zoos - the animals are not in their actual habitat, they don't have a lot of space - but still Zoos try to breed and receive different species and prevent them from extinction.

Ja, ich weiß, Zoos im allgemeinen sollte man kritisch sehen, dass tue ich auch, nichts desto trotz besuche ich sie gerne.

Wir hatten unglaublich Glück mit dem Wetter, zum Teil kam auch die Sonne raus und viele der Tiere waren sehr aktiv. :) Und das Mitte Januar. :)
We were lucky with the weather. It was chilly but not too cold and the animals were very active. We had some interesting encounters.

Der Park ist riesig und die Menschenmengen verlaufen sich, wir waren teilweise ganz alleine an einem Gehege und konnten uns viel Zeit lassen die Tiere zu betrachten.

Bei diesen Gesellen könnte ich ewig stehen, die sind einfach nur unterhaltsam. :)
You can't say no to a meerkat. They are just adorable.
 Das Wüstenhaus war sehr interessant. Die Echsen reagieren auf jede einzelne Erschütterung und bewegen sich dementsprechend. War wirklich mal eine ganz andere Erfahrung.

Die beiden waren auch einfach nur knuffig.
 Ich gebe es offen zu, ich finde Pelikane ganz schrecklich. Also nicht wirklich schön, aber ich muss sie mir jedes Mal anschauen...
Be honest, do you like pelcans? I don't, but I still have to watch them.


Es war das erste Mal, dass ich die Löwen so richtig aktiv gesehen habe. Normalerweise schlafen sie immer in einer Ecke. Bei unserem Besuch ist das Löwenpärchen durch das Gehege getobt - und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen Löwen brüllen hören. Ich muss sagen, sehr beeindruckend.
Have you ever heard a lion roar? Very impressive, I can tell you. It was the first time I saw the lions awake and was fascinated of their beauty and strength.

Auch der Tiger hat sich sehr aktiv gezeigt und es den Löwen gleich getan. :)
Even the tiger was awake and showing himself...

Meine persönlichen Lieblinge. Und sie haben so schön gepost. ( und furchtbar nach Fisch gestunken...)
My alltime favorite. A visit to the Zoo without penguins is a bad visit. ( ok, they stink of fish but I still love them...)

Wie lange wollte ich schon einen roten Panda sehen? Immer hat er in einem Baum geschlafen. Jetzt endlich habe ich sie beobachten können. So unglaublich niedlich. - Ich wollte gar nicht mehr weggehen...
Have you ever seen a little panda? I always wanted to see one. They are soooooo cute and finally I saw them in Nuremberg. Usually the sleep and I was delighted to see that they enjoyed the sun...

Ein Ausflug der sich wirklich gelohnt hat. Ich habe einen wunderbaren Tag erlebt und werde sicher noch lange davon zehren. :)
A great place to be and I am so happy my bf went there with me.

Habt noch einen schönen Tag.
Have a wonderful day.

1 Kommentar:

lisa808 hat gesagt…

Great photos. Glad you got to see your beloved penguins. I've seen a red panda at the Bronx Zoo. So beautiful. Would love to see a giant panda. Thanks for sharing.