Samstag, 25. Januar 2020

Nürnberg/Nuremberg


*Werbung wegen Ortskennzeichnung*

Während unseres Aufenthalts in Nürnberg mussten wir uns natürlich auch die Stadt anschauen. Wenn wir schon mal da sind...
Zu sehen gibt es unendlich viel. Museen und auch die Stadt an sich. Durch das, das wir im Januar dort waren, waren einige Dinge geschlossen, trotzdem war die Auswahl so riesig, dass wir nur einen kleinen Teil machen konnten.
When we visited Nuremberg we had to go to see the town as well. I mean there is so much to do and you can see so many things. We didn't manage to see everything that was interesting for us, I guess we have to go again one day...

Direkt gegenüber vom Hauptbahnhof geht es durch ein Tor zum alten Waffenhof. Dort sind inzwischen viele Künstlerwerkstätten zu finden. 
You find the entrance to the medieval part of Nuremberg right across the central station. 


Und Graffitis sehen hier richtig gut aus...

Anstatt die Schlösser an eine Brücke zu hängen, hat man hier in Nürnberg die Möglichkeit Kunst zu erschaffen.



Der schöne Brunnen - hier muss man auf jeden Fall vorbei.
I guess this is a must see when visiting Nuremberg - the "Schöne Brunnen"


Wenn man in Nürnberg ist muss man auf jeden Fall auf die Kaiserburg hoch. Die liegt zwar oben am Berg, dafür wird man mit einem wunderbaren Blick auf die Stadt belohnt.
You just have to take a walk and walk up the hill to visit the Imperial Castle of Nuremberg. It is quite a walk but you get a wonderful view.



Wir haben uns dann noch das Museum Tucherschloss angesehen. Wäre ich eigentlich nie drauf gekommen, aber ich muss sagen, es war richtig interessant. Vor allem sieht man dort auch Bilder, wie Nürnberg nach 1945 ausgesehen hat. Von den schönen Gebäuden war fast nichts mehr übrig und alles musste wieder neu aufgebaut werden...
We also went to visit Museum Tucher Mansion. It was more an coincidence but it was worth it. Very interesting. 



Schöne Fleckchen findet man überall in der Stadt.
You find wonderful places all over town.


 




Und damit wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende.
Have a good start into your weekend.




1 Kommentar:

lisa808 hat gesagt…

Thank you for sharing your photos and experience in Nuremberg. I never got to visit and appreciate seeing it.