Sonntag, 12. Oktober 2008

Lieblingsrezept #2

So, ich bin heute zwar etwas später dran, aber besser spät als nie. Es ist wirklich einfach zu machen und funktioniert immer.
Hier kommt nun also Nummer 2 meiner absoluten Lieblingsrezepten:


KÄSEKUCHEN "IRENE"


Zutaten:
für den Teig
200g Mehl
75g Zucker
75g Margarine
1 Ei
einige Tropfen Zitrone


Füllung:
500g Quark
1 kleine Tasse Öl
150g Zucker
2 Vanillinzucker
1 Pack Vanillepudding
1 Ei, 2 Eigelb
1/2l Milch

Aus den Zutaten einen Teig kneten. Teig in einer Springform auslegen.

Alle Zutaten der Füllung verrühren. Die Eiweiß aufheben. DIE MASSE IST FLÜSSIG.
Die Masse auf den Boden geben.

Bei 200° auf der untersten Stufe 45 Minuten backen.

2 Eiweiß und 2 EL Zucker zu Schnee schlagen, über den vorgebackenen Kuchen streichen und nochmals 15 Minuten backen.

Kuchen in der Form erkalten lassen. NICHT STÜRZEN!!!

Ich wünsche gutes Gelingen.


Well, here comes my next recipe. It is very easy to make and it really tastes great.


CHEESECAKE "IRENE"

Ingredients:

200g flour
75g sugar
75g margarine
1 egg

Make a dough out of these ingredients and put it in a spring form.


Ingredients for the filling:
500g curd cheese
1 small cup of oil
150g sugar
2 vanillin sugar
1 pack vanilla pudding powder
1 egg, 2 egg yolk
1/2l milk

put all the ingredients together and mix them well. You will get a liquid mass. Save the 2 egg white, you'll need them later.

Put the mass on the dough in your spring form.

Then bake it at 200° for 45 minutes.

Now take the egg white and 2 tablespoon of sugar and beat it to snow.
Put the snow on the cake and bake it again for another 15 minutes.

Let the cake cool down completely in the spring form!!!

Good luck and a lot of fun with baking.

1 Kommentar:

Kwebbel hat gesagt…

Hi Diana,
musste ja gleich mal schauen wer sich hinter dem Kommentar auf meinem Blog versteckt!

Ich bin grad ein bisschen überfordert - kennen wir uns persönlich? Hilf mir bitte!

Ich werde auf jeden Fall deinen Blog mit meinem verlinken - ich hoffe das ist o.k.?
Freu mich immer wenn ich jemand mit einem Blog finde der mit den gleichen Materialien Arbeitet wie ich!

Liebe Grüße aus dem trüben Neuenstein
kwebbel/Susanne