Samstag, 7. April 2012

Cupavci

Ich habe von meiner Arbeitskollegin ein Rezept bekommen und nun habe ich endlich einmal Zeit gehabt es auszprobieren.
I got a new recipe from one of my co workers and had to try that out.

Cupavcis sind Bosnische Kokoswürfel und sich wirkich super lecker.
Cupavci are coconut cakes from Bosnia. Very yummy!!!


Und hier habe ich euch auch das Rezept:
And here is the recipe for you:

2 Eier                                                                                    2 eggs
125g Margarine oder Butter                                               125g butter
150g Zucker                                                                        150g sugar
200g Mehl                                                                           200g flour
150g Milch                                                                          150g milk
1P Backpulver                                                                     1pck. baking powder

Alles zu einem glatten Teig verrühren und in ein bemehltes Backblech geben. ( ich habe meine Brownie Form genommen, die war von der Größe her ideal)
Stirr everything together until smooth. Give in a greased form ( I used my brownie form)
Im Vorgeheiztem Backofen bei 180° 30 - 45 Minuten backen
Bake at 180° for about 30 -45 Minutes.
Auskühlen lassen und dann in Würfel schneiden.
Let it cool down. Dice it.
Schokomasse: Chocolate coconut cover:
100g Schokolade                                                                             100g chocolate
8EL Milch                                                                                        8 Tablespoon of milk
125g Butter                                                                                      125g butter
Alles in einen Topf geben und langsam schmelzen.
Put everything in a pot and melt slowly
Die Würfel darin tauchen und dann in Kokosflocken wälzen.
put the dices in the hot choholate and after that in coconut flakes so everything is coverd.

Lasst es euch schmecken.
In diesem Sinne wünsche ich euch FROHE OSTERN
I wish you all a very HAPPY HOPPY EASTER


4 Kommentare:

Martina hat gesagt…

Hört sich ja lecker an und sieht auch so aus!
Frohe Ostern!!!
LG Martina

Annette hat gesagt…

mmhhh sieht lecker aus !
LG und frohe Ostern wünsche ich Dir !
Annette

Vicky Varvadouka hat gesagt…

I love anything with coconut!TFS!!!Thanks for your nice comment! I hope you had a lovely Easter!

Jeni O'Connor hat gesagt…

Yum they look delicious. I just adore your Spring title. Fabulous. Thanks for dropping by my blog Diana.