Mittwoch, 29. Mai 2013

Me Made Mittwoch am 29.05.2013

Einen wunderschönen Mittwoch euch allen, auch wenn das Wetter von JaeswirdendlichFrühling zu überspringenwirdasganzeundlasseneswiederschlechterwerden umgeschlagen hat. Aber nichtsdestotrotz haben wir Mittwoch und Zeit für einen neuen Me Made Mittwoch.
Good morning all and a wonderful Wednesday to you. Well the weather is everything but wonderful but nevertheless, it is Wedndesday and time for another Me Made Mittwoch.

Ich war in den letzten Wochen fleißig und habe viel genäht. Ich habe mich auch an neue Schnitte gewagt, bin bei der Anleitung fast verzweifelt, war schon drauf und dran alles zu verwerfen (  Mama und Oma konnten dann doch aushelfen ) und am Ende hatte ich ein Kleid, auf das ich stolz sein konnte.
I sewed a lot the last few weeks and finished two dresses. I even tried some new pattern this time.
I almost freaked out reading the instructions and almost threw everything away, but my mom and grandma were very patient and in the end I had a finished dress.

Verwendet habe ich einen Schnitt aus dem Heft "stitched by you" Frühjahr 2012. Es ist der Schnitt Nummer 1
Das "stiched by you" ist eine Niederländische Nähzeitschrift. Die Schnitte werden in Niederländisch und Deutsch erklärt.
Das schöne an dieser Zeitschrift ist, dass 1 Schnitt in verschiedenen Varianten und Stoffen gezeigt wird.
I used a pattern from the "stiched by you" magazine. (issue spring 2012, pattern #1) It is an dutch sewing magazine. The instructions come in dutch and german.

noch schnell das schöne Wetter ausgenutzt und im Garten Bilder gemacht
 
Hier noch ein Closeup vom Oberteil:

 
Da mir das Kleid zu schlicht und "langweilig" war, habe ich es mit einer Strassborte aufgehübscht.
 
Den Stoff ( leichter Sommerstrick ) habe ich mir mal im Schlussverkauf bei Buttinette gekauft. Die Bordüre zum Aufbügeln habe ich meiner Oma abgeluchst. :)
 


So und nun gehe ich mal schauen was die anderen Damen beim MMM so gezaubert haben.
And now I have to see what the other MMM ladies made.

Habt noch einen schönen Mittwoch.
Have a great Wednesday.
 

4 Kommentare:

gabi hat gesagt…

was für ein schönes Kleid, das steht dir wirklich gut! Hoffentlich gibts bald mal wieder ein Wetter für leichte Kleider :-)
lg Gabi

Martina hat gesagt…

Wow! Das ist ja sehr schick! Jetzt fehlt Dir nur noch der warme Mantel zum Drüberziehen ;-)
LG Martina

lisa808 hat gesagt…

The dress looks lovely on you. I am glad you didn't give up :)

Bea hat gesagt…

Das ist ja lustig, wir haben beide das gleiche Kleid an. Deins gefällt mir auch ausgesprochen gut und sogar die Flügelärmelchen sehen echt gut aus bei Dir.
lg bea