Samstag, 28. Juni 2014

Eine Bessy und ne kalte Schulter zum Wochenende/ a new Shirt or two


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Schon wieder ist einiges an Zeit verstrichen, seid meinem letzten Post. Aber irgendwie rennen die Tage nur so dahin.
Untätig war ich in der letzten Zeit aber nicht, ich habe wieder einiges von meiner To Sew Liste gemacht.
Heute zeige ich euch erst mal 2 Oberteile, die meine Sommergarderobe aufstocken werden. :)
Hi there. It's been  a while since my last post. Time is flying. 
But not posting doesn't mean I didn't do anything at all. On the contrary. I finished a few projects from my To Sew list. They all turned out real nice.
Today I want to show you two of my new shirts.

Das erste Shirt ist Bessy von der allerlieblichsten Christiane. Ich durfte dieses Modell ja Probenähen und hatte ja durch die Stoffwahl damals so meine Auseinandersetzungen mit dem Schnitt. Aber, da das Shirt wirklich sehr toll zu tragen ist, habe ich gleich noch mal eine genäht.
Dieses Mal in schlicht blau. Der Stoff ist wieder von stoffe.de. Ich habe ihn dort im Sale bekommen. Ein leichter Viskose, der das Shirt zwar etwas länger zieht, dafür aber super angenehm zu tragen ist.
The first shirt to show you is Bessy, a pattern from Christiane. You might remember this post, when I made the first one.
I really like the pattern, the shirt is very comfy and even my BF likes it. 



Das 2. Shirt, das ich euch heute zeigen werde ist das Shirt "kalte Schulter" von Leni Pepunkt. Als ich bei Buttinette diesen Stoff gesehen hatte, wusste ich sofort was ich daraus machen wollte. Super angenehm zu tragen, nur habe ich teilweise kleine Silberfäden am Körper hängen...
Auch dieses Shirt ist ein Wiederholungstäter. Hier habe ich euch schon mal eine Version davon gezeigt. Und wie man bzw. Frau sehen kann, wirkt es ganz anders.
The second shirt I wanted to share with you is from Leni Pepunkt and is named "kalte Schulter". I already made that shirt a while ago. You might remember this post. And maybe you've noticed it in my new header...
I like that shirt very much, it is sporty and perfect for warm summer days. ( well, we are missing those warm days at the moment but I hope the warm weather comes back soon...)




Wie üblich hat mein Haus und Hof Fotograf die Bilder gemacht. Da inzwischen alles so schön grün ist, sieht der Hintergrund auch besser aus. :)

Schnitt Bessy von Allerlieblichst
Stoff für Shirt Bessy von Stoffe.de
Stoff für Shirt Kalte Schulter von Buttinette

Und nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende. Genießt es.
Have a great weekend.




3 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Wow! is what first comes to mind! You (and our new shirts) look fabulous! I hope the warm weather returns.

Yvonne hat gesagt…

Die sind super edel!
LG Yvonne

Martina hat gesagt…

Beides sehr schick! Ich bewundere deine Ausdauer.
LG Martina