Donnerstag, 5. Juni 2014

Eine Bessy für RUMS


*Werbung wegen Kooperation mit Allerlieblichst*

Guten Morgen zusammen. Ich kann es gar nicht glauben, aber es ist schon wieder eine ganze Woche vergangen seid meinem letzten Post. Wo ist die Zeit nur geblieben?
Naja, heute habe ich euch wieder ein fertiges Projekt zu zeigen, denn ich durfte wieder für die allerlieblichste Christiane Probenähen.
Kurz vor der Sommerpause bringt sie noch einmal ein neues Ebook heraus. Und zwar das Shirt Bessy.
Good morning all. Time flies, amazing. Today I have s shirt to share with you. It is made from Christianes new sewing pattern: Bessy.

Bessy ist ein schöner, lockerer Shirt Schnitt, der auch als Longshirt eine gute Figur macht. Egal ob mit langen oder kurzen Ärmeln. Bessy ist recht schnell genäht ( wenn Frau auch den richtigen Stoff wählt und nicht so was dünnes fladdriges...) Durch die tolle bebilderte Anleitung auch gut für Nähanfänger geeignet.

Aber langer Rede kurzer Sinn, hier kommt meine Version.
Ok, and here ist is:


 Ich habe einen langen Bund gewählt, der locker über die Hose fällt. ( und was soll ich sagen, sogar mein Herzallerliebster war zufrieden. "Endlich mal ein schönes Muster auf dem Stoff.")

Bessy könnte natürlich auch etwas kürzer tragen, aber ich muss sagen, so gefällt es mir ganz gut.
Ich habe bewusst auf sämtlichen SchnickSchnack verzichtet, also keine Rüsche am Kragen genäht und auch keine Spitze verwendet. Ich habe es lieber etwas schlichter.
Einzig der Ausschnitt könnte etwas kleiner werden beim nächsten Mal. :)

Bessy ist wirklich ein schönes Teil, auch wenn ich zu Anfangs dachte, dass wir beide keine Freunde werden würden. Meine Nähmaschine hat den Stoff regelrecht gefressen ( aber was muss ich auch so einen super dünnen Viskose Stoff ausprobieren?) Aber nachdem dieses Problem gelöst war, ging alles recht schnell.

Am Montag könnt ihr auf dem Blog von Christiane alle Bessies aus der Probenährunde bewundern.
Den Schnitt bekommt ihr ab sofort bei Christiane im Shop.

Schnitt: Bessy von Allerlieblichst
Stoff: von Stoffe. de

Und da heute Donnerstag ist und das Shirt für mich, kommt es ganz schnell zu RUMS.


3 Kommentare:

allerlieblichst hat gesagt…

Liebe Diana, wieder mal so schöne Bilder von Dir und Deine Bessy ist klasse geworden! GLG und Dankeschön dass Du wieder dabei warst! Christiane

Martina hat gesagt…

Total chic! Bessy steht Dir ausgezeichnet.
LG Martina

Nell hat gesagt…

wow, ein tolles shirt! gefällt mir super gut :-)
glg nelli