Mittwoch, 11. Juni 2014

Me Made Mittwoch am 11.06.2014


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch. Ich hoffe das Wetter bei euch ist auch noch schön und sommerlich und ihr könnt es genießen.
Zum heutigen MMM lädt Julia von eben Julia  im wunderschönen Dirndl zum Reigen ein und da möchte ich wieder einmal einreihen. ( ja, ich nähe in letzter Zeit sehr viel und vernachlässige meine anderen Hobbies total...)
Good morning all. I hope you have nice and warm weather wherever you are and you can enjoy it.
Today I have another outfit to share with you, I made the last days.

Vor einiger Zeit ( genauer am 28.05 ) habe ich beim MMM einen Beitrag gesehen und zwar von Ann - Sophie. Sie hat einen Post mit Tutorial zu ihrem Komplimente Rock verlinkt und ich habe mich an das Projekt gewagt und habe versucht diesen Rock zu nähen.
A while ago I saw this post from Ann - Sophie  on the MMM blog and wanted to make a skirt like that.

Nun ich habe meine Stoffvorräte durchforstet und nach einem geeignetem Stoff geschaut und bin dann auch relativ schnell fündig geworden. Spät Abends habe ich alles zugeschnitten und drauflos genäht. Der Rock war recht schnell fertig und sah auch noch nach was aus. Aber dann kamen die Knöpfe und die raubten mir dann fast den Verstand und ich war versucht alles in die Ecke zu schleudern.
I looked through my fabric to find something suitable and believe or not, I had something in stock. :) Late in the evening I started working on my skirt. It was way easy, thanks to the great tutorial from Ann - Sophie and I was finished in no time. That what I was thiking. But after the sewing came the buttons. And those little things almost drove me crazy...

Nachdem ich dann meinen besten Freund, den Nahttrenner das eine oder andere Mal bemüht hatte, ( Ich musste nämlich den oberen Bund noch einmal komplett entfernen, nachdem ich irgendeinen Murks mit den Knöpfen angestellt hatte ) waren die Knöpfe dann auch mal dran und ich mit meinen Nerven am Ende.
Aber die Mühe hatte sich gelohnt, des es wurde ein Komplimente Rock. ( sogar meine Mutter war begeistert und hat nichts zum Beanstanden gefunden ( SORRY MAMA, aber das musste da jetzt hin :) ) ).
After using my best friend the seam ripper several times, I had to reopen the waistband since I made a mistake with the Kam Snaps, I was finsihed. YEAH and it became one of my favorite things I made this year!!! Even my mom gave me a compliment. She didn't find anything to complain about. :)

Aber nun möchte ich euch nicht länger mit meiner Erzählung aufhalten, sondern euch das Outfit zeigen.
ok, enough talking. Here it comes:


 Nur gut, dass am Wochenende schönes Wetter war und wir in der Altstadt waren.
Da gibt es wenigstens schöne Fotomöglichkeiten. :)

 Der Rock bietet wirklich viel Beinfreiheit, wenn Frau will. :)
Man beachte, die roten Druckknöpfe ( wo ich doch rot so gar nicht mag ?!?)


Was auf den Bildern leider nicht so richtig zu sehen ist, ich habe den Saum rot abgenäht, damit es mit den Knöpfen harmoniert.

Das Shirt ist der Schnitt Sommertop von Allerlieblichst. Ich nähe diesen Schnitt sehr gerne, da er eine gute Passform hat und super schnell genäht ist.
The shirt is the Sommertop pattern from Allerlieblichst. I like that pattern since it is very easy to make and your are finished in no time.


Ich habe das Shirt wieder gepimpt, wie auch schon hier. Die Anleitung dafür habe ich ja von Danie. Und ich war eigentlich auch mit dem Shirt fertig, als mir aufgefallen ist, dass ich im Eifer des Gefechts durch den schwarzen Stoff geschnitten hatte ( ja, ja, Frau sollte wirklich nicht Spätabends solche Aktionen durchführen...). Das Problem war, der rote Stoff hätte nicht mehr gereicht, was also tun? Ich habe Kurzerhand einfach noch mal einen schwarzen Stoff untergelegt und habe diesen festgenäht. Damit dann das "Loch" nicht ganz so weit klafft, habe ich dann auch noch mal längs über das Ganze genäht. Und ich muss sagen, mir gefällt das sogar noch besser. :)
Like here I put a heart on. I just like it better that way. 


Stoff Rock und Shirt: aus den tiefen meines Fundus
Knöpfe Rock: Kam Snaps von hier
Schnitt Rock von hier
Schnitt Shirt von Allerlieblichst
Anleitung Herz von Danie

Und nun werde ich mal schauen gehen, was es alles beim MMM so zu Bestaunen gibt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Ok, that is all for today. Now I want to see what the others made for MMM.


5 Kommentare:

rosa Sujuti hat gesagt…

Kompliment auch von mir, die roten Knöpfe und der rot abgesteppte Saum, den ich leider auf den Bildern nicht erkennen kann,:), sind hübsche Kleinigkeiten, die den ansonsten schlichten Rock wirkungsvoll aufpeppen.
LG von Susanne

wolleliese hat gesagt…

Gefällt mir seehr dein Outfit. Der Rock hat einen wunderschönen Fall!

Liebgruß Doreen

Stefi hat gesagt…

Kompliment, Kompliment für den Rock ;)
Es steht dir wirklich ausgezeichnet gut! Viel Spaß damit!
LG Stefi

lisa808 hat gesagt…

Tres chic!

Martina hat gesagt…

Das sieht sensationell aus! Eine tolle Kombi! Ich bin etwas verwirrt...Du magst kein rot, hast aber ein Top in rot genäht? Egal, es steht Dir ganz hervorragend.
LG Martina