Samstag, 5. Oktober 2019

Ausflug nach Straßburg/ A daytrip to France


*Werbung wegen Ortskennzeichnung *

Den Feiertag am Donnerstag haben wir mal wieder für einen Ausflug genutzt. Lange hatten wir darüber diskutiert wohin es genau gehen soll und immer wieder alles über den Haufen geworfen.
Thursday was a bank holiday in Germany and so we were able to do a daytrip again.
This time it took us to France better to Strasbourg.
Strasbourg is not that far away from us, about an two hour drive. But we knew it is kind of hard finding a parking place, so we decided to take the train instead.

Letztendlich haben wir einen Tagesausflug nach Straßburg im Elsass gemacht. Von uns aus nicht so weit entfernt, also ideal für so ein Vorhaben. 

Die Stadt war richtig schön und wir haben jede Menge gesehen. Und ganz die Touristen haben wir uns eine Fahrt mit der Bimmelbahn gegönnt und so alles wichtige über die Stadt und den Sehenswürdigkeiten erfahren. - Die Bahn kann ich euch nur empfehlen, denn so bekommt man in kürzester Zeit einen guten Überblick.
Strasbourg is a really nice city and you can discover a lot of things there. To get an overview of the sights and the city itself, we took the mini train and had loads of fun during the ride. I can really recommend this to anybody.


Das Karussell am Guttenberg Platz



Guttenberg persönlich. :)
Guttenberg.

Ein absolutes MUSS ist natürlich das Straßburger Münster und die astronomische Uhr. Vom Münster war ich sehr beeindruckt.
Well, if you ever visit Strasbourg, you have to visit the Cathedral. It is quite impressive and has this amazing astronomic clock inside.



Ich habe leider keinen Schimmer was oder wo es war, aber solche Kleinigkeiten findet man überall in der Stadt. :)
Mehr zu dem Oberteil gibt es dann im nächsten Post...
I also managed to convince my bf to take some pics of my new sweater. But this is a different story.



Ich mag es einfach, wenn sich die Gebäude im Wasser spiegeln...




Diese Maroni Verkäufer hat man überall in der Stadt gesehen.

Wir haben einen unglaublich schönen Tag erlebt und waren wirklich begeistert von dieser Stadt. Mal sehen, ob wir uns die eine oder andere Stadt in Frankreich noch anschauen werden.
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende.
Have a wonderful weekend.


Keine Kommentare: