Sonntag, 6. Oktober 2019

Hoodie Rügen



*Werbung durch Bezugsquellennennung*

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch. Heute kommt wie versprochen der Post zu meinem neuen Hoodie.
Today I only have some pics of my new sweater I sewed.
It took me ages to figure what to sew with that fabric. I saw a wonderful sample but never figured out which pattern they used, so I just put the fabric away and forgot about it...

Wie ihr euch ja sicher denken könnt, habe ich ihn selber genäht. Und ich muss sagen, der ist beinahe perfekt.


Genäht habe ich das Schnittmuster Rügen von Pech und Schwefel. Den Stoff hatte ich mir auf dem Stoffmarkt gekauft. Die hatten so ein geniales Muster als Inspiration, aber leider habe ich nie herausgefunden was um welches Schnittmuster es sich da handelte, also blieb der Stoff erst einmal liegen.
A while ago I had the pattern Rügen in my hands and it was then when I had the idea that the fabric would be perfect for it. :) 

Nun. dann kam mir irgendwie in den Sinn, dass ich mich ja auch mit Rügen beschäftigen könnte, hat der Schnitt doch auch eine Teilung. Nur das mit dem Ärmel hat mir nicht zugesagt. Da ich die Teilung nur im vorderen Bereich haben wollte, wollte ich auch den Ärmel passend haben.
Nach etwas tüfteln hatte ich das "Problem" gelöst und auch mein Ärmel hatte die Teilung, die ich wollte.


Nun hatte ich zwar alles wie ich es haben wollte, nur das Bündchen wollte so gar nicht passen. Also auch hier gestückelt und alles passend zum Muster gemacht. :)

Was soll ich noch sagen, ich bin begeistert von dem Ergebnis und es werden sicher noch der eine oder andere Rügen folgen, denn der Winter ist noch lang...
And I must say, I just love how it turned out. It is so different than the usual sweaters I make. :) I guess I have to sew a few more. :)

Habt noch einen schönen Sonntag.
Have a wonderful day.

1 Kommentar:

Ari hat gesagt…

Ich liebe ja Hoodies und bin von Deinem richtig begeistert. Die Farbe ist allein schon ein Hingucker. Mein großes Kompliment ♥. Liebe Diana, einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir.
LG
Ari