Samstag, 19. Oktober 2019

Spaghettikürbis/ Spaghetti Squash

Seit einem Jahr war ich auf der Suche nach dem "Sagenumwobenen" Spaghettikürbis. Ich hatte vor einem Jahr mal einen Bericht darüber im Regionalfernsehen gesehen ( ja, ich schaue tatsächlich ab und an fern :) ) und war neugierig darauf.
I tried soemthing new today. A year ago I heard about the Spaghetti Squash and wanted to try it. It is some sort of pumpkin and like it is named the pulp looks like Spaghetti when you cook it. :)
All in all it took me a year to find one. The supermarkets and farmers nearby only had the regular pumpkins - not what I was looking for.
Well, my bf found one by chance and we made it today. - So yummy.

Nun, es hat tatsächlich 1 Jahr gedauert, bis ich so einen Kürbis gefunden habe, denn die Supermärkte vor Ort hatten so etwas nicht im Angebot und auch auf dem Wochenmarkt war da nichts.

Nun habe ich endlich einen gefunden ( besser gesagt Schatzi hat das ) und er wurde direkt ausprobiert.


Rezepte im www gibt es zuhauf. Ich habe mir verschiedene angesehen und dann ausprobiert, Marke Eigenbau. ( ja, ich kann auch ohne Rezepte kochen. :) )
When I looked up a recipe in the www I was astound how many recipes there were. Well, I just looked up the times the Squash needed to be in the oven and started creating.... ( yes, I can cook without a recipe sometimes...)

Und was soll ich sagen? Super lecker ist dieser Kürbis. Ich bin ganz begeistert und ich denke es werden da noch ein paar Versionen folgen.

Lecker mit Tomaten, Feta und Parmesan. :)
My version with tomatoes, Feta cheese and parmesan - I guess next time I try something with minced meat or bacon...

Und damit wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende.
Have a wonderful weekend.


2 Kommentare:

Ari hat gesagt…

Oh wie lecker. Da könnte ich doch gleich reinbeißen :-). Liebe Diana, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari

ARI SUNSHINE BLOG

lisa808 hat gesagt…

It does look good--you had me with the melted cheese! Glad you discovered and enjoyed something new.