Mittwoch, 2. Oktober 2019

MeMadeMittwoch am 02.10.2019


* Werbung wegen Bezugsquellennennung und Verlinkung*

Endlich wieder der 1. Mittwoch im Monat und Zeit für ein MeMadeMittwoch. :)
Today I have a shirt to share with you. Actually it turned to be one of my favorites at the moment. :)
Actually the fabric was love on second sight, it didn't impress me much in the beginning, but when I saw an example I knew, that I just needed it. :)

Genäht habe ich in letzter Zeit unheimlich viel, nur irgendwie finden die Teile nicht immer gleich den Weg vor die Kamera... Kennt ihr das auch?

Heute zeige ich euch mein neues Lieblingsshirt, wobei der Stoff eher Liebe auf den 2. Blick war. :)

Während meines Sommerurlaubs habe ich mal einen Abstecher zum Albstoffe Factory Outlet gemacht, dort habe ich den schönen Hamburger Liebe Stoff  Tiles Knit aus der Weekender Kollektion entdeckt.

Auf dem Ballen fand ich ihn erst gar nicht so dolle, aber ich habe aus eben diesem Stoff ein Beispiel gesehen und dann war es um mich geschehen. :)

Genäht habe ich den Schnitt Shirt No1 von Leni Pepunkt. Der geht super schnell zu nähen. Und da ich dieses Mal fertiges Bündchen verwendet habe, musste ich auch nicht groß überlegen, was dazu passen könnte.
I just love the pattern I used. It is quite simple and I was done in no time. And I didn't have to worry about the fitting - just the way I like it. :)


Der tolle Plott ist von Formenfroh und hatte es mir gleich angetan. :)
The wonderful cutting file is from Formenfroh.

Ich bin super happy mit meinem neuen Shirt und hoffe, dass das Wetter noch ein bisschen besser wird, damit ich es noch das eine oder andere Mal tragen kann, bevor der Winter dann bei uns Einzug hält.
I just love my new shirt and I am already thinking if I get the fabric in another color as well...


Fertigbündchen von Albstoffe
Plott von Formenfroh
Plotterfolie von Happy Fabric


Und nun werde ich einmal schauen, was die anderen Damen beim MMM so gezaubert haben.

Habt noch einen schönen Tag
Have a wonderful day.



4 Kommentare:

Teetrinkers Zuhause hat gesagt…

Der Schnitt gefällt mir sehr gut, der V-Auschnitt und die Ärmel mag ich. Schön kombiniert mit dem Bündchen. Mit einer Strickjacke kannst du das Shirt toll im Herbst tragen.

LG, Heike

Freu-Zeit hat gesagt…

Schön! Passende Bündchen sind wirklich das I-Tüpfelchen. Ich war im Sommerurlaub auch bei Albstoffe, allerdings stand ich da vor verschlossener Tür ...
Liebe Grüße von Doro

kuestensocke hat gesagt…

Schöne Deails hat Dein Shirt, der Schrfitzug und das auffällige Bündchen sind Dir prima gelungen. Steht Dir super. LG Kuestensocke

lisa808 hat gesagt…

Perfect fit! Looks great!