Mittwoch, 3. Juni 2020

Mit Winterhude zum MMM/ Winterhude


*Werbung wegen Verlinkung und Bezugsquellennennung*

Auch wenn mein Geburtstag schon eine ganze Weile her ist, möchte ich euch mein Geburtstagskleid nicht vorenthalten. Und welcher Tag eignet sich besser als der Mittwoch, also der MMM Tag?
Today I have my birthday outfit to share with you. Ok, I admit, my birthday was a while ago, but it took a while to get the pictures taken...

Mein Geburtstag verlief in diesem Jahr anders als geplant. Wollte ich doch an diesem Tag in einer wunderschönen Stadt Kutsche fahren und es mir gut gehen lassen - aber dann kam da Corona um die Ecke und hat alles anders werden lassen...
My birthday this year wasn't at all how I planned it. I wanted to visit a wonderful town and take a carriage ride and enjoy myself. Instead we got something named "Corona" that changed everything. But enough whining, that doesn't change a thing. We were talking about my dress. So here we go.

Nunja, jammern hilft da auch nicht und es soll ja schließlich um das Kleid gehen. 
Vernäht habe ich meinen Traumstoff. Den Glow Lily von Hamburger Liebe, den ich direkt bei Albstoffe gekauft habe.


Genäht habe ich mir eine Winterhude aus dem Hause Pech&Schwefel. Ich mag diesen Schnitt. Zum einen wegen des amerikanischen Ausschnittes und zum anderen wegen dem tollen Tellerrock. Ganz nach meinem Geschmack.

Ok, ja, Winterhude hat für gewöhnlich Ärmel, zumeist lange Ärmel. Aber Frau von und zu hatte leider keinen Handyempfang als sie im Laden stand und den Stoff für das Kleid kaufte. Die nette Dame meinte, in der Regel reichen 1,7 Meter aus. Ich fand diese Zahl ganz gut und kaufte also diese Menge. - Nun, durch den Tellerrock braucht es bei Winterhude aber deutlich mehr Stoff, was also tun?

Auf FB hatte ich eine Version der Winterhude ohne Ärmel gesehen, also diese Idee aufgenommen und die Ärmel weggelassen. Kann ja dann nicht so kompliziert sein. Was aber nun mit dem Rock? Der Stoff reicht nicht, egal was ich mache.

Auch dafür gab es eine Lösung, denn ich habe ihn hinten nicht im Bruch zugeschnitten, sondern einzeln, da der so schön fällt, sieht man das nicht. :) Und schon war das ganze Problem gelöst und ich hatte mein Traum Geburtstagskleid. :)

Und nun hoffe ich auf viele schöne Sommertage, damit ich mein Kleidchen auch immer wieder tragen kann. 

Schnitt: Winterhude von Pech&Schwefel
Stoff: Glow Lily by Hamburger Liebe
*Die schönen professionellen Fotos sind im Rahmen eines Fotoshoots im Studioline Fotostudio in Sindelfingen entstanden.*

Und nun werde ich mal schauen, was die anderen Damen am MMM so alles gezaubert haben.
Habt einen wunderschönen Tag.
Have a wonderful day.


5 Kommentare:

Ina hat gesagt…

Sehr hübsches Kleid und der Tellerrock steht Dir wunderbar.
LG Ina

Teetrinkers Zuhause hat gesagt…

Da hast du dir ein schönes Geburtstagskleid genäht.

LG, Heike

Ari hat gesagt…

Liebe Diana, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute ♥. Du siehst so hübsch in dem Kleid aus. Ich bin ganz begeistert. Es wird sich bestimmt bald eine Gelegenheit zum Ausführen finden.
Hab ein schönes Wochenende :-).
Liebe Grüße
Ari

lisa808 hat gesagt…

Wow, Diana, very nice!!!

Next year we will have a big celebration!

Heibchenweise hat gesagt…

Alles richtig gemacht! Ich habe es dieses Jahr ebenso gehalten und mir zum Geburtstag selber was genäht, das macht auch glücklich... LG Sarah