Dienstag, 2. Juni 2020

Wandertour am Höwenegg Kratersee/ Hiking Tour #3

Wow, ich glaube was anderes wie wandern mache ich derzeit nicht. Aber was soll Frau tun, wenn sie Urlaub hat, das Wetter schön ist und sie nicht in ein Flugzeug steigen kann?
So erkunden wir unsere Heimat etwas weiter und haben wieder einen wunderschönen Ort entdeckt.
Ok, some might think I don't do anything else at the moment than hiking. Well, I am off duty for the next couple of weeks, I can't hop on a plane and we have wonderful weather at the moment. So I use the time to explore the area I am from... And we found another wonderful spot thanks to one of my co workers...

Den Tipp für diese Wanderung habe ich von einer lieben Kollegin, die dort schon unterwegs war.

Das wir bei uns viele Vulkane haben, war mir zwar bewusst, aber das es dann auch noch so einen tollen Kratersee gibt, dass habe ich tatsächlich nicht gewusst.
Ok, I knew there are a lot of volcanoes in our are. But I didn't know about that awesome crater lake here. The water was almost turquoise today.


Und wir haben unterwegs auch wieder jede Menge entdecken können.
Like usual we found a lot of interesting things on the way.


Besonders spannend fand ich dann auch den Bahntunnel. Sieht einfach gigantisch aus...
One of our highlights next to the crater lake was the train tunnel...



Das einzige was mich auf dieser Tour gestört hat war, dass so viel los war ( lag wohl daran, dass Feiertag war, die Pfingstferien begonnen haben und wie schönes Wetter hatten).
Ansonsten eine wunderschöne Tour, die wir wieder in vollen Zügen genossen haben.
Again, we had a wonderful time in our hiking boots. The only drawback was, that there were so many people running around. ( when we were on our last tour we were more or less on our own, only met a few people...) But anyway, it was a great tour and if you are somewhere near, I can highly recommend it. :)

Und damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Have a wonderful day.


2 Kommentare:

miras_world_com hat gesagt…

Ganz tolle Natur Bilder! Ja, alle wollten wohl raus am Feiertagen. Liebe Grüße!

lisa808 hat gesagt…

How beautiful! Thanks for sharing.