Sonntag, 14. Juni 2020

Nur 2 Jahre und den Tatort Kommissaren auf der Spur.../ just two years...

*Werbung wegen Ortskennzeichnung*

... Ja, nur 2 Jahre hat es gedauert, bis Schatzi sein Weihnachtsgeschenk einlösen konnte. Aber da sein "Geschenk" nicht gerade um die Ecke ist/war musste es sich auch lohnen diese Strecke auf uns zu nehmen.
ok, what does that mean? Well, two years ago my boyfriend got a special gift from me for Christmas. All he got was a small box with some coordinates in it. So he had to figure out by himself what it was supposed to mean. Believe me, that Christmas Eve I had a lot of fun...

Inzwischen wusste er auch was ihn erwarten würde, aber Weihnachten vor 2 Jahren sah das noch etwas anders aus, denn alles was er bekam war das folgende:

Breitengrad: 51.519912
Längengrad: 7.488060

Er musste damals tatsächlich eine Weile tüfteln, bis er die Adresse raus hatte und dann kam doch auch noch allen ernstes die Frage: "Was wollen wir in Dortmund?"
Wer die Koordinaten eingibt kommt früher oder später bei dieser Adresse raus, bei der dieses Bild aufgenommen wurde. :) 
It took him a while to work the coordinates. Finally he got the address but instead putting one and one together he looked at me and asked: "What are we supposed to do in Dortmund?"
Honestly? A few weeks before he was talking about wanting to go there to try out the food and take a good look at this place...
So, what on earth were we going to do in Dortmund? Going out for lunch of course and seeing some amazing cars as well...


Nun, was wollen wir in Dortmund? Essen gehen, logischerweise. Ok, manch einer wird sich jetzt ernsthaft fragen warum um alles in der Welt ich mit Schatzi in Dortmund essen gehen wollte...


... nun, in Dortmund gibt es einen ganz speziellen Burgerladen und den wollte ich Schatzi aus nächster Nähe, also life und in Farbe zeigen. 
Und da unser ursprünglich geplanter Pfingsturlaub nicht stattfinden konnte und wir eh unterwegs nach Norden waren, haben wir das praktische mit dem nützlichen verbunden...
So after two years we finally made that happen. Since our vacation plans were canceled we had to figure something else out. So we decided to head up north and make a stopover in Dortmund before our destination...




Das Essen hier ist wirklich lecker, auch wenn ich mal wieder mit der Auswahl total überfordert war. 



Mein persönliches Highlight in der ansonsten Männer dominierenden Szenerie war natürlich das super schicke pinke Mädchenauto. 😄
I really loved that pink car. I mean it is so girlie...

Nach dieser Stärkung ging es dann weiter zu unserem 1. Ziel für die Reise. Eine weitere Stadt in NRW, in der mein Lieblings Tatort Team für gewöhnlich ermittelt. ( Ja, ich oute mich als Tatort Fan!! )
Nun dürfte es recht einfach sein, wo wir uns aufgehalten haben, oder etwa nicht? ( ein weiterer Tipp wäre noch, es soll die Fahrrad freundlichste Stadt Deutschlands sein.)
After a good lunch we went on to our next destination, were we stayed overnight. We had some great time in that town before we went on farther north.

Die Altstadt war wirklich sehr schön und es war auch nicht zu viel los, so dass wir unseren Bummel so richtig genießen konnten.

Das Schloß fand ich unglaublich beeindruckend und hätte dort gerne noch mehr Zeit verbracht, aber leider waren wir schon recht spät dran...

Und was wir dann den restlichen Roadtrip über noch so alles gesehen haben, erzähle ich euch beim nächsten Mal. 
Ok, this is all for today. Next time I gonna show you were we spent the rest of the week.


2 Kommentare:

miras_world_com hat gesagt…

Tolle Geschenkidee! Ich wohne in NRW, aber es ist für mich unbekannt. Danke für den Tipp! Liebe Grüße!

lisa808 hat gesagt…

How fun! And, I wouldn't mind having that cute pink car!