Sonntag, 30. August 2020

Fulda und Point Alpha

  *Werbung wegen Ortskennzeichnung und Bezugsquellen*


Anders wie geplant haben wir unseren diesjährigen Sommerurlaub hier in Deutschland verbracht. Nachdem es uns im Norden des Landes so gut gefallen hatte, wollten wir diesen noch etwas mehr erkunden und haben uns auf einen Roadtrip quer durchs Land begeben.

Bei der Planung habe ich dann mal die Deutschlandkarte studiert und geschaut, was denn alles auf der Strecke liegt und sich als Zwischenstopp eignen könnte. Und so kam ich dann auf Fulda. (zugegeben, mehr als das die Stadt an der Fulda liegt und in Hessen zu finden ist, konnte ich nicht beitragen...)

Und dabei hat die Stadt so viel zu bieten. Ich war auf jeden Fall sehr beeindruckt von dieser Stadt.

This year is so very different from what we had planned. Our summer vacation got canceled thanks to Covid19 and we needed a Plan B for our summer vacation. 

We made the best out of it and went on a roadtrip through Germany. :) When I started planning that trip I looked up the map to see where we could make stopps on the tour - so we ended up in Fulda. I have to admit, I didn't know anything about that city, except that it is a town in Hessen and it has the river Fulda...

But this town has so much to be proud of and we had a real good time there.

Besonders angetan war ich vom Dom St. Salvator. Ein sehr beeindruckendes Gebäude. Im Barockstil gebaut und wirklich etwas fürs Auge. Und wir hatten Glück, denn wir konnten den Dom auch von Innen besichtigen.
They have this awesome cathedral St. Salvator there. A very impressiv building I must say. 





Aber auch der Schlossgarten mit der Orangerie und der Floravase sind absolut und total einen Besuch wert.
Trotz des schönen Wetters war nicht wirklich viel los und so konnten wir dann auch die Zeit im Park so richtig genießen...
And there is the Residence and the Residence Garden, the Flora Vase and the Orangerie. Really wonderful. We were very lucky because there weren't a lot of visitors there, so we had a wonderful time.






Der Rock Venedig gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsteilen im Schrank :)


Bevor es am nächsten Tag mit unserer Tour weiter ging, machten wir noch einen Abstecher nach Point Alpha. Ok, ich muss zugeben, ich hatte keine Ahnung, was das denn sein könnte, aber das Schild wies auf eine Gedenkstätte hin und so machten wir uns auf den Weg.
Wenn das Wetter etwas mehr mitgespielt hätte, wären wir sicher noch etwas länger geblieben...
Before we headed of to our next stop, we visited Point Alpha. I had really no idea what is was just saw the sign and was curious. Actually I didn't realize that we were that close to the inner German border - or at least the border that existed until 1989...




Hier habe ich das Kleid Winterhude aus dem tollen Stoff von Hamburger Liebe an. Ich weiß. der Regenschirm passt so mal gar nicht zum Rest des Outfits... ( das hat meine Mom nämlich direkt bemängelt, als sie das Bild gesehen hat...)
I know, the umbrella doesn't match the outfit but I still love that dress...





Und damit wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.
Have a wonderful day.



Keine Kommentare: