Samstag, 15. August 2020

Winterhude #3


*Werbung wegen Bezugsquellennennung und Verlinkung*

Wenn ich ein Schnittmuster für mich entdeckt habe, welches mir wirklich sehr gut gefällt, dann nähe ich dieses auch immer wieder. So ging es mir auch mit dem Schnittmuster Winterhude von Pech&Schwefel. Ursprünglich habe ich dieses SM ja mal nur für ein Fastnachtskostüm nutzen wollen, aber dann hatte ich ja in der FB Gruppe von Pech&Schwefel eine so geniale Version gesehen, die ich dann ja unbedingt selber umsetzen musste. Siehe hier: KLICK

Nun aber zu meiner neuen Version der Winterhude. Ich hatte im letzten Jahr einen wunderschönen Stoff von Hamburger Liebe bei Albstoffe erstanden. Ich wusste, dass es ein Kleid werden sollte, aber welches der vielen Schnittmuster sollte ich nehmen? Ursprünglich ging mir ein ganz anderes SM durch den Kopf...
Nun, letztendlich habe ich zum altbewährten zurückgegriffen, etwas, wo ich wusste, dass passt und bedarf keiner Veränderungen.

You know, if I like a pattern I sew it very often and don't try anything new. The Winterhude dress is such a pattern. Come to think of it, I originally wanted to use it just for a carnival costume...
I am so glad I saw a summer version of that dress on FB that I had to try myself. And I like that dress so much, that I decided to make another one...
One in yellow and blue...
Nachdem ich das Kleid fertig gestellt hatte, viel mir auf, dass die Bordüre vorn am Oberteil nicht mittig verläuft - was habe ich mich darüber geärgert. Aber da sie mit der Bordüre im Rockteil übereinstimmt, fand ich das dann gar nicht mehr so schlimm....

When I first finished the dress I was kind of shocked. The border was not in the middle of the dress... O no, how could that happen? Well, when I tried it one and figured that the border is in an exact line to the skirt part I was relieved. It didn't look bad after all...

Ich habe wieder auf die Ärmel verzichtet und die Armausschnitte einfach nur mit einem Bündchen eingefasst. So ist es schön sommerlich und ich muss sagen, zu meinen dunklen Haaren finde ich es ganz wunderbar.

Getragen habe ich es auch schon voller stolz und nun hoffe ich, dass das gute Wetter noch eine Weile anhalten wird. damit ich es auch noch oft anziehen kann.

I didn't sew the sleeves in, I just wanted to have another summerly version of the dress and I really love how it turned out. :)

I already wore it when I was food shopping and loved every minute in it. Even my mom was impressed...

Hier nochmals die Details zum Kleid:

Schnittmuster Winterhude von Pech&Schwefel

Stoff: Hamburger Liebe Weekender Kollektion

Änderungen: Ärmel weggelassen 

Und damit wünsche ich euch einen schönen Tag.

So have a wondeful day.

 

1 Kommentar:

lisa808 hat gesagt…

Pretty colors/pattern. The dress is perfect on you. You look fabulous!