Mittwoch, 12. August 2020

Sonntagsausflug und eine neue Handtasche/ sunday getaway and a new bag...

 

*Werbung wegen Verlinkung*

Einen Ausflug vom Juli bin ich euch noch schuldig. Wie ihr wisst gehe ich ja unglaublich gerne in Museen, vor allem die Naturkundemuseen haben es mir angetan. ( Mein persönlicher Favorit ist immer noch das Naturkundemuseum in Karlsruhe )

Auch wenn es durch Corona nun nicht mehr ganz so komfortabel ist durch Museen zu schlendern, haben wir es uns nicht nehmen lassen und haben das Naturkundemuseum in Stuttgart besucht. Wir hatten traumhaft schönes Wetter und so war nicht viel los...

Das Naturkundemuseum in Stuttgart besteht mehr oder weniger aus 2 Museen. Dem Museum am Löwentor und dem Schloss Rosenstein.

Im Museum am Löwentor findet man die Paläontologische Ausstellung - es wimmelt von unterschiedlichen Dinos, Mammuts und Urzeit - Affen, alles mit vielen Modellen und vielen Informationen.

Also vom Erdaltertum bis hin zum Quartär...

In July my BF and I made a daytrip to Stuttgart. I love to visit museums, especially the museum of natural history. Ok, nowadays it is not that amusing going to a museum, having all those regulations and wearing face masks and all. But nevertheless, we enjoyed our day there.

Luckily there weren't too many visitors so we had the museum almost to ourselves...


Das Schloss Rosenstein zeigt die biologische Ausstellung. Dort gibt es auch unglaublich viele Infos zu den heimischen Tieren.
The museum of natural history is devided into two museums. You have the Museum am Löwentor and castle Rosenstein.

Nach unserem Besuch im Museum machten wir noch einen Spaziergang durch Bad Cannstatt. Es war wirklich interessant, was man da so alles entdecken konnte. Die Graffitiwände hatten es mir angetan, daran konnte ich mich gar nicht satt sehen.
The weather was nice and so we decided to take a walk through Bad Cannstatt - the part of Stuttgart were you find those museums. During our walk we came upon those graffiti walls. They were so amazing...
Einen Ausflug nach Bad Cannstatt kann ich euch wirklich empfehlen, es ist mal eine ganz andere Seite von Stuttgart und es gibt viel zu entdecken...
An diesem Tag habe ich dann auch meine neue Handtasche ausgeführt, die nach einem Schnittmuster aus dem Snaply Magazin entstanden ist. Der Swagbag. Den Oilskin, den ich verwendet habe, habe ich von pepelinchen. Ich mag ja marineblau total gerne und eine praktische Handtasche wollte ich schon immer...
On that day I even used my new bag. I sewed it a while ago but never got to take pictures and since I usually grab the same purse when I leave the house, it stayed in my crafting room for quite a while.
I can't even say why, I really like it - the color, the size, everything...
Sie hat sehr viel Stauraum, ich habe alles gut untergebracht und sie war auch sehr angenehm zu tragen. Nichts hat gedrückt oder war irgendwie unangenehm...


Ich denke, die Tasche wird mich im kommenden Urlaub auch oft begleiten. :)
I guess I just have to pack it for my next vacation...

Und damit wünsche ich euch einen wunderschönen Tag.
Have a wonderful and sunny day.


1 Kommentar:

lisa808 hat gesagt…

Thanks for sharing your photos. I always liked Stuttgart.