Sonntag, 18. September 2011

Sonntagskuchen / a cake on sunday

Ich habe mal wieder einen Kuchen gemacht. Dieses Mal ist es eine Pfirsich - Eierlikör Torte.
I finally made a cake again. This time it is a peach - advocaat cake.



Das Rezept ist wirklich einfach ( man braucht nicht einmal backen) :)

150g Löffelbiskuit und
125g Butter
zu einem Boden verkneten und in eine Springform geben.

1 Dose Pfirsiche
3EL Eierlikör
600g Frischkäse
300g Joghurt
1pck. Tortenguss
75g Zucker
3EL Zitronensaft

Pfirsiche in ein Sieb geben, Saft auffangen.
150g Pfirische pürieren
Frischkäse, Joghurt, Eierlikör und Zitrone miteinander verrühren.
Den Pfirsichsaft mit Wasser auf 150ml auffüllen und mit dem Zucker und Tortenguss aufkochen.
Dann zusammen mit den pürierten Pfirischen unter die Creme rühren.
Die restlichen Pfirsiche klein schneiden und auf dem Boden verteilen.
Creme darauf geben und ab damit in den Kühlschrank.
Kurz vor dem Servieren noch mit Pfirsichspalten und Eierlikörklecksen garnieren.

Schmeckt richtig gut.

The recipe is quite easy.

150g of  ladyfinger and 125g of butter
make a flan case and put it in an springform pan

1 tin of peach
3 TS advocaat
600g creamcheese
300g yoghurt
1pck glaze
75g sugar
3TS Lemon juice

Put the peach in an cullender, safe the juice, you need that later.
Take 150g peach and purée it.
Stir creamcheese, yoghurt, lemon jucie and advocaat.
Take the peach juice and fill it up with water until you have 150ml. Cook it with sugar and glaze.
blend puréed peach and the cooked glaze in the cream.
Cut the rest of your peach into small peaces, put it on the flan case, cover with cream.
Put it into fridge.
Decorate with drops of advocaat and peach slices.

Believe me, it is yummy.

Habt noch ein schönes Restwochenende
Enjoy the rest of your weekend.



2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hmmmmmmmmmm, ich liebe Eierlikör und Pfirsiche. Und das Rezept hört sich total easy an. Wenn der so gut schmeckt, wie er aussieht, muss ich den ja mal nachmachen. Danke fürs Rezept. :o)

lisa808 hat gesagt…

That sure does look yummy!