Donnerstag, 23. April 2015

Eine Svenja für RUMS


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Heute mal ohne LO, dafür aber mit neuem Kleid.
Rechtzeitig für RUMS ist es fertig geworden.
Dieses Mal habe ich mich an das Kleid Svenja von Pattydoo gewagt.
Today no LO or card but something sewed again. 
I made myself a new summer dress.

Das Kleid war wirklich einfach zu nähen. Und wenn ich mir mal die Mühe gemacht hätte die Anleitung von Anfang an zu lesen und das Massnehmen ernst zu nehmen, hätte ich mir das enger nähen sparen können. Aber wie das halt bei Frau Ungeduld ist, es muss immer schnell schnell gehen und sonst habe ich ja auch die Größe, wird also schon passen... ( aber solange es nur um enger machen geht...)

Aber nun möchte ich euch nicht weiter mit meinen Ausführungen aufhalten. Hier ist Svenja.

 Beim Bearbeiten der Bilder habe ich gemerkt, dass ich irgendwie dastehe wie ein Schluck Wasser in der Kurve, aber nun ist es schon so...
Ich habe es sogar geschafft das Rückenteil zu smoken, ohne dass mir der Faden gerissen oder sonst eine Katastrophe passiert ist.
Den Stoff habe ich im letzten Herbst als ein Schnäppchen auf dem Stoffmarkt erworben.

Nun muss nur noch der Sommer kommen, denn für das Kleid bin ich noch viel zu blass...

Und nun werde ich mal schauen gehen, was die anderen Damen bei RUMS so gezaubert haben.


3 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Oooh, very pretty. I like the colors of the fabric and, of course, the ruffle along the bottom.

Doris (Djdodo) hat gesagt…

Sehr schön! Ich habe Svenja letztes Jahr auch schon genäht, es ist mir aber leider zu kurz geraten... ich könnte es noch mit einem Volant verlängern, gefällt mir gut ;)
LG Doris

Martina hat gesagt…

Das Kleid steht Dir ausgezeichnet, das hast Du wieder mal prima hinbekommen!
LG Martina