Donnerstag, 22. Dezember 2016

Taschenparade/ many, many Shopper...


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Kurz vor Weihnachten ist mir die Idee gekommen, ich könnte meine Kollegen in meiner Gruppe, Bekannte und Familie mit einer selbst genähten Einkaufstasche beglücken. Denn Tüten und Taschen gibt es ja nicht mehr so in den Läden und so ein einfacher Jutebeutel gefällt mir nicht. Da sollte doch schon etwas schickeres her...
A week ago I had the fantastic idea that I could sew some Shoppers for friends, family and coworkers. ( I guess rather stupid to do that on that short notice, but here I am...) Since you don't get any plastic bags in stores any more so I decided it would be a great idea. A nice shopper instead of those you can buy in stores...

Also an die Nähmaschine gesetzt und los genäht.
Komplett ohne Schnittmuster, ich habe einfach eine Stofftasche, die ich ja sowieso zu Hause hatte als Muster genommen. 😊
Und damit es dann noch etwas persönlicher wird, habe ich meine Kollegen nach ihrem Lieblingstier gefragt. - wirklich interessant was da so alles raus kam.
Naja, und da man ja nicht immer die selbe Tasche möchte, habe ich sie alle zum Wenden gemacht. :)
To make it more unique I asked everybody for their favorit pet.
Very intersting indeed.
Oh and of course you don't want to take your grocery shopping with the same Shopper each day - for that case you can turn the inside out and have a complete new bag...



Und hier noch einige Einzelbilder.
Here are some pics of the Shopper...


Der Schnitt ist nicht frei Schnauze, sondern die Schnabelina Easy Bag in Medium. Sie wurde schon auf Herz und Nieren geprüft. Ich hatte sie schon bei diversen Einkäufen dabei und bin sehr zufrieden damit. Statt einem Reißverschluss habe ich einfach 2 Kam Snaps verwendet...

 Schnitt Easy Bag von Schnabelina
Stoff von Buttinette, der unifarbene weiß ich schon gar nicht mehr, der liegt schon ewig hier bei mir
Gurtband und Kam Snaps von Snaply


Stoff geblümt aus dem Elchkaufhaus
Innenstoff von Buttinette
Plotterdatei mit der Katze von hier
Plotterfolie von hier


Stoffe von Buttinette
Plotterdatei Eisbär von Fusselfreies
Plotterfolie von hier


Stoffe von Buttinette
Plotterdatei von hier
Folie von hier


Hier weiß ich gar nciht mehr von wo die Stoffe sind, die habe ich schon so lange bei mir rumliegen gehabt.
Der Plott ist von Fusselfreies, besser gesagt aus dem Adventskalender - Und hier fällt es mir besonders schwer die Tasche herzugeben. :)

Nun kann ich nur hoffen, das den Beschenkten die Taschen auch gefallen werden.
Now I just hope they all like their Shopper. :)

Habt noch einen schönen Tag.
Have a good and crafty day.



1 Kommentar:

Martina hat gesagt…

Der Wahnsinn! So geniale Taschen und jede persönlich auf den Empfänger abgestimmt. Da kann ich nur noch staunen.
LG Martina