Mittwoch, 23. August 2017

endlich Urlaub #2/ summer holidays #2


*Werbung wegen Ortskennzeichnung*

Nachdem wir bei strahlendem Sonnenschein auf der Insel Mallorca angekommen waren, schlug das Wetter am nächsten Tag um und es regnete zunächst in Strömen - Entschuldigung, aber genau das wollte ich eigentlich nicht - Wir haben das beste daraus gemacht und sind "wandern" gegangen. Und zwar in das schöne Örtchen Capdepera, das etwa 4km entfernt lag.
Today I just want to share some pics from our hiking trip. We didn't plan that but the weather changed it it was pouring in the morning. So we decided to visit Capdepera and the castle - and if you don't have a car and the busses are all overloaded, you walk. So we found some nice places and some piece and quiet. :)

 Natürlich musste auch wieder ein selbst genähtes Teil mit und zwar das Oberteil Madeira von Pech und Schwefel, welches ich ja hier schon gezeigt hatte.
I guess you know that shirt already. My version of the Pech & Schwefel pattern Madeira. :)


 Auf dem Weg zum Schloß gab es einfach ein paar schöne Gässchen zum staunen.

Nachdem das Wetter wieder besser wurde ( der Regen hält ja Gott sei Dank nicht so lange an ), wanderten wir munter weiter durch die Gegend. Irgendwie landeten wir dann am Far de Capdepera, dem Leuchtturm bei Cala Rajada.
In the afternoon the weather was nice again. Well, we kept walking and ended at the lighthouse Far de Capdepera.  One of 5 active lighthouses on the island. :)
We had a wonderful view and enjoyed our time there. :)

 Man hat eine fantastische Aussicht von dort und einen wunderschönen Blick auf das Meer. Hier konnte ich es dann auch das erste mal riechen - richtig schöne salzige Luft. :)



Die obligatorischen Steinwächter dürfen natürlich nicht fehlen.



Was das genau für eine Ruine ist weiß ich nicht, aber sie war da und sah gut aus und lud ein zum klettern und fotografieren. :)



Und damit wünsche ich euch einen wunderschönen Tag.
Have a wonderful and great day.





3 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Thanks again for sharing your vacation photos. It's a nice way to visit places I'll never get to. Looks like it turned into a beautiful day. I always enjoy seeing lighthouses.

Deux Lies hat gesagt…

Hallo liebe Diana!
Da habe ich ja wieder viel Schönes bei Dir verpasst....ich bin auch ganz überrascht...Du bist mittlerweile blond. Ich finde es total schön!
Es steht Dir sehr gut.
Der Bericht und die Bilder zu Deinem Urlaub ist *Klasse*!
Da bekomme ich sofort *fernweh*.
Ganz liebe Grüße,
Florence

Martina hat gesagt…

Das sieht doch trotz Wetterkapriolen nach einem gelungenen Urlaub aus!
LG Martina