Montag, 21. August 2017

endlich Urlaub/ Summer holidays #1


*Werbung wegen Ortskennzeichnung*

In den letzten Tagen war es hier doch recht ruhig. Zum einen wollte ich euch nicht unbedingt mit meinen Kochversuchen langweilen und zum anderen waren wir für eine Weile im Urlaub. :)
I know, it was a bit quite here but my bf and I were on summer holiday and enjoyed some time off.

Da wir doch recht viel erlebt haben und es einfach zu viele Bilder sind, die ich gerne mit euch teilen möchte, wird es wohl mehrere Teile geben. :)
Since we did a lot of things and I have so many pics I would like to share with you, I decided to make a few posts about this trip...

Verbracht haben wir eine recht schöne Zeit auf der wohl beliebtesten Insel der Deutschen. Mallorca. Ich war eher skeptisch was diesen Urlaub anbelangt, ich gebe es zu. Ich bin lieber an Orten, an denen es ruhiger ist und nicht unendlich viele Touristen durch die Gegend stiefeln, aber wir haben trotz allem ein paar sehr schöne Fleckchen gefunden...
This year we went to the most favorite island of the Germans - Mallorca the biggest island of the Baleares. I wasn't sure if it was a good idea to go to this island this year, because I had the funny feeling that everybody went there for vacation. But nevertheless, we had a wonderful time.

Wir hatten ein wunderschönes Hotel in Cala Rajada und dieses Hotel alleine ist schon einen Bericht wert.
We had this lovely hotel in the town called Cala Rajada and this hotel was the most wonderful one I ever stayed in. And I have been to many great places...

Gewohnt haben wir in dem wundervollen Hotel Son Moll Sentits, einem 18+ Hotel, mit einem wirklich einzigartigen Konzept.
Das Hotel ist noch gar nicht so alt, erst 2014 eröffnet und hier steht der Gast wirklich an erster Stelle. Das tolle, das Hotel hat direkte Strandlage, auch wenn der Strand nicht wirklich groß ist...
Son Moll Sentits is a very new hotel, located at the beach and the most wonderful concept I ever exprienced... 
I mean the check in took about 20 Minutes and not because we had to queue up. No, one of the staff members explained everything to us. And I mean everything. The hotel has so many possibilities...

Ich meine allein schon der Check In ging etwa 20 Minuten - böse Stimmen könnten jetzt behaupten es würde alles ganz langsam von statten gehen - weit gefehlt. Die Mitarbeiter der Rezeption nehmen sich die Zeit für die Gäste und erklären das Konzept des Hotels, die einzelnen Abteilungen sowie die Besonderheiten.

Allein schon die wunderbaren Düfte, die einem beim betreten des Hotels entgegen wehen und dazu die leise Musik und die Beleuchtung - da fühlt man sich gleich unglaublich wohl. Und wo hat man das schon, dass einen die Direktorin des Hotels per Handschlag begrüßt und gleich darauf hinweist, dass man mit allem - sei es Fragen, Anregungen oder Wünsche - zu ihr kommen kann...

Das Hotel ist 9 Stockwerke hoch und man hat vom 9. Stock eine wunderschöne Aussicht. :) Der Pool ist übrigens ein Salzwasserpool, mit Beleuchtung und Unterwasser Musik. ( Da ich Wasser nicht als mein Element bezeichne, musste Schatzi das austesten und er war sehr beeindruckt. :) )
The hotel is a 9 story buliding and if you visit the 9th floor you have a wondeful view over the bay... The pool is a saltwater pool with underwater music. - I didn't try that, my bf had to do that. :)

Auf dem Zimmer geht es dann direkt weiter. Das Bett - unglaublich bequem - die Matratze passt sich dem Körper an und man liegt wie auf Wolken. Dann das tolle Badezimmer mit einer Dusche mit Lichtherapie - die Farbe kann man sich selber einstellen, je nach Laune. Und der Balkon mit den tollen Schaukelstühlen... Einer unserer Lieblingsorte zum entspannen.
The rooms are fantastic. Very ccomfy beds, rocking chairs on the balcony and a special lights in the shower to activate your senses...


Beim Essen ging es direkt weiter. Auch hier nur super freundliche und aufmerksame Mitarbeiter und stets eine persönliche Begrüßung der Direktion, die einem noch einmal die einzelnen Komponenten des Buffets erläutert, sich nach dem Befinden erkundigt und einfach mal einen kurzen Plausch mit den Gästen hält.
Das Essen war wirklich sehr lecker, nicht nur so toll angerichtet. Ich konnte gar nicht immer alles probieren....
Well, don't ask me about the food. It was soooooo delicious. Realy yummy and the stuff was so friendly and helpful.


Das hier ist nur ein minimaler Einblick. Allein die Showküche war beeindruckend und der Koch wusste nach ein paar Tagen über die einzelnen Vorlieben der Gäste bescheid und hat dies dann auch gleich umgesetzt. :)


Aber nicht das jetzt der Eindruck entsteht, wir hätten unseren Urlaub nur im Speisesaal verbracht. Nein, weit gefehlt, wir haben jede Menge gesehen und gemacht, nur wollte ich einfach meine Eindrücke von diesem Hotel vermitteln.
I hope you don't think I spent all my vacation days in the hotel eating. No, we did a lot of other thing, too. Today I just want to share some impressions of Cala Rajada.

Aber es birgt noch ganz andere Exklusivitäten, aber davon berichte ich ein ander mal. :)

Hier gibt es noch zum Abschluss ein paar erste Eindrücke des Städtchens von Cala Rajada.











Etwas selbst genähtes musste natürlich auch mit. Mir hatte es Ricardas Tunika Sylt angetan und die musste natürlich ausprobiert werden und ins Reisegepäck.
Genäht habe ich sie aus einem Musselin, aber ich muss sagen, dieses Material und ich werden wohl keine Freunde werden...

Die Tunika ist richtig schön luftig und war bei diesen Temperaturen auch wirklich angenehm zu tragen. :) Und ich weiß, das wird nicht die letzte gewesen sein, auch wenn der Sommer schon vorbei ist...

Wie es mit unserem Urlaub weiter ging, erfahrt ihr in den nächsten Tagen.
That was all for today. Have a great day. 

2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Welcome back! Mallorca looks beautiful. Thank you for sharing your pictures. So happy you enjoyed your vacation choice. Hugs, Lisa

Martina hat gesagt…

Da bekomme ich ja gleich ein wenig Fernweh, wenn ich das so sehe. Toll!
LG Martina