Mittwoch, 30. August 2017

Fat Bike Tour


Werbung wegen Ortskennzeichnung*

Während unseres Urlaubs auf Mallorca kamen wir auf die glorreiche Idee eine Radtour zu machen.
Aber nicht mit normalen Rädern, nein, es mussten schon spezielle Teile sein.
During our time in Mallorca we had the woderful idea to rent some bikes. ( I mean we had about 95 degrees...) Well we didn't just take a bike, no, we decided to try out some Fat Bikes.

Wir haben uns mit Fat Bikes  von Fantic vergnügt.


Ich muss dazu sagen, meine Erfahrung was solche Bikes angeht und auch Räder mit einem Motor, sind gleich Null. Aber ich war positiv überrascht, wie gut es sich auf diesen Bikes fahren lässt.
It was more or less the first time I had an E - Bike to ride. And I can say it was a very positiv experience. I mean it was never that easy to ride up a hill... 



Gemacht sind diese Räder ja definitiv fürs Gelände, denn die Reifen alleine sind schon Wahnsinn.
Ich hatte schon Respekt vor dem Teil, doch es hat sich gut fahren lassen...
Und die Reifen haben es mir wirklich angetan, auf Schotterpisten oder unebenen Gelände, bei dem man mit normaler Bereifung schon mal ins Schlingern gerät, merkt man hier kaum...
If you look at those tires, they are realy awesome. You really feel secure if you drive over twigs and stuff. - Even me, scarecat as I am. :)


Wirklich im Gelände sind wir damit nicht gefahren. Zum einen gibt es auf der Insel, zumindest in der Gegend die wir erkundet haben, nicht wirklich super zu fahrendes Gelände. Wir haben die Räder erst einmal getestet und über Felsen fahren, dass habe ich mir dann wirklich nicht zugetraut... ( da hatte ich dann wohl einen Radunfall zu viel...)
Ok, those bikes are definitely made for off road biking, but we didn't really do that. For one thing we had to get used to a bike like this and for another, I ahd way too many accidents with a bike already. And knowing myself a bit I was pretty sure I would end up in hospital if I was taking a tour off road...

Mein persönliches Fazit nach einem Tag.
Das E-Bike fahren war eine völlig neue Erfahrung. Ich war positiv überrascht, wie gut es sich fahren ließ und auch wenn wir hauptsächlich auf Asphalt gefahren sind und weniger durch das Gelände - ich könnte mir durchaus vorstellen mir ein E - Bike zuzulegen. Nur ob es dann gleich so eines sein wird, da bin ich mir nicht so sicher...
Ok, what can I say after one day riding a Fat Bike?
It sure was a great experience, but since I am not that hero in off road biking, I should start with something smaller than that. :)
But I am pretty sure that I need an E - Bike. Guess I have to start looking for one...

Ich denke ich werde wohl noch die eine oder andere Testfahrt brauchen, bis ich das richtige Bike für mich gefunden habe. Aber eines weiß ich jetzt schon - es sollte einen großen Akku haben. :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Have a great day.





3 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

I would not have went off road either! Who wants to end up in the hospital, especially on vacation! Wolfgang had an electric bike--it was great for going up Reuchlinweg!

Designbygutschi hat gesagt…

Liebe Diana,
an Ostern habe ich in der Karibik das erste mal ein Elektro-Rad aus probiert und war begeistert.
Ich glaube zuhause brauche ich keines, da die meisten Wege die ich fahre nicht länger als 15 Minuten sind.
Das schaffe ich noch mit meinem alten 7-Gang-Rad.
So ein Fahrrad mit dicken Rädern, würde ich allerdings auch gerne mal testen.

Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
Jutta

Martina hat gesagt…

Auch ohne Ausflug ins Gelände sieht das doch schon richtig cool aus.
LG Martina