Sonntag, 22. Oktober 2017

Stockholm



*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Nein, auch dieses Mal war ich nicht im Urlaub, wobei - Stockholm würde ich unglaublich gerne mal sehen...
Die schöne Kapelle steht bei uns im Wald und ich dachte mir, sie würde doch diesmal eine ganz gute Fotokulisse abgeben...
No, I didn't make a trip to the capital of Sweden - but I would love to see that city. ( Hopefully I will one day.)
This beautiful chapel is near my hometown. I just remembered that we have such a beautifu place like this here and thought it would be a nice location to take some pictures.

Stockholm ist ein Schnitt von Pech&Schwefel, um den ich eine gefühlte Ewigkeit geschlichen bin. Ich war mir einfach nicht sicher wegen der Passform und ob der Schnitt wirklich was für mich ist.
Der Schnitt ist sehr wandelbar und kann in verschiedenen Versionen genäht werden. Ich habe mich bei meinem Werk für die Variante tailliert, ohne Reißverschluss entschieden...
Stockholm is a Pech&Schwefel pattern. It took me ages until I decided to sew this pattern...

Als dann aber Petra von Pepelinchen den Steppjersey Diamond für ihre Aktion 1 Stoff viele Möglichkeiten vorstellte, war es um mich geschehen und ich wagte mich an das Projekt Stockholm heran.

Das Schnittmuster war wie immer super beschrieben und ich hatte so richtig Spaß beim Nähen.

Da mir der Ausschnitt dann aber nach der ersten Anprobe doch zu tief war, habe ich das untere Stück wieder zu genäht und mir mit einer Art Patch dann verziert. :)

Da mir der Stoff an sich aber zu eintönig war, habe ich die Kapuze und Innenbelege mit einem Jersey in Senf/Curry ( oder wie auch immer diese Farbe heißen mag ), also in einem Gelbton genäht. :) Dieser Jersey lag nun schon eine gefühlte Ewigkeit bei mir rum und hat nun endlich einen Teil seiner Bestimmung gefunden. :)
Auch die Ärmelbündchen habe ich aus diesem Stoff gemacht und ich muss sagen, ich bin begeistert von dieser Farbkombination.
Die Idee für diese Kombi habe ich übrigens hier, von Josiis Blog. :)
Just blue was a bit boring, so I used a yellowish fabric to brighten things up. :) I just love that color combination!!!

Auf die aufgesetzten Taschen werde ich wohl noch Knöpfe anbringen, damit das Ganze noch etwas aufgepeppt wird.
I guess I add some buttons to the pockets of the dress...

Trotz der taillierten Version fällt Stockholm nicht zu eng und kann, je nach Schuhwahl auch richtig sportlich sein. :)
I took a peek inside the chapel. Unfortunatelly it was locked but I still took some pics through the window...



Ich habe dann auch mal noch einen Blick ins Innere der Kapelle geworfen. Leider nur durch das Fenster, da sie verschlossen war...




Auf jeden Fall habe ich ein neues Lieblingkleid für die kältere Jahreszeit. Bei den über 20°, die wir derzeit bei uns haben, war es mir dann doch etwas zu warm in dem Kleid. :)
Ok, I am pretty sure Stockholm will be one of my fav dresses for the upcoming season. But while taking the pictures it was just too hot. I mean, who wears a winter dress when we have about 70 degrees?

Schnitt: Stockholm von Pech&Schwefel
Jersey in Senf/Curry von Buttinette
Schuhe von Ara

Und nun wünsche ich euch noch ein paar wunderschöne Herbsttage.
Have a wonderful Indian Summer.


2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

I am enjoying the same nice weather here.

Your dress is fabulous! The colors and fabric look great.

Martina hat gesagt…

Sehr schick, Kleid und Farbkombination sind sensationell!
LG Martina