Montag, 5. März 2018

Türkische Sesambrötchen/ Turkish sesame bread

Was macht Frau, wenn sie keine Lust auf Kreatives hat? Genau, sie verschwindet in der Küche und probiert neue Rezepte aus.
So geschehen am letzten Wochenende.
What does a girl do if when she is not in the mood to do anything creative? 
Of course, she spends her time in the kitchen, trying out new recipes. :)
Ich habe mich an türkischen Sesambrötchen versucht. Das Rezept dafür habe ich auf dem Blog von Sally gefunden.
This time I tried out a Turkish recipe I found on Sally's blog

Also frisch ans Werk gemacht und ausprobiert. :) Mangels Sucuk habe ich dann etwas improvisiert. :)
I had to improvise a bit since I didn't have Sucuk at home, but it was not a big deal.


Und was soll ich sagen? Sie sind super einfach zu machen und schmecken sooo unglaublich gut. Warm wie kalt. :)
Ich bin von der türkischen Küche sehr begeistert, die Rezepte sind super lecker, auch wenn ich mich noch nie an die etwas komplizierten Sachen gewagt habe. :)
What can I say. Really yummy and so easy to make. :) I can't even say which is better. Hot or cold. Just try for yourself. :)

Der Teig ist wunderbar fluffig und die Füllung gibt dem Ganzen dann noch die richtige Würze.

Diese Teilchen werden sicher wieder einmal gemacht. :)
Those buns made it to my favs and I am pretty sure I gonna make them again. Maybe for the next party...

Habt noch einen schönen Tag und eine kreative Woche.
Have a wonderful day.


3 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Sound good and look good (minus the wurst!). I'm certain they were very yummy.

Unknown hat gesagt…

Sehr geil, meine Mutter schwärmt immer noch😋

Martina hat gesagt…

Das sieht ja lecker aus!
LG Martina