Dienstag, 22. Mai 2018

Auf den Spuren César Manriques/ On the tracks of César Manrique


*Werbung wegen Ortskennzeichnung*

Das mich der Künstler der Insel zutiefst beeindruckt hat, habt ihr sicher mitbekommen. Und während unserer Zeit auf Lanzarote sind wir seinen Spuren gefolgt und haben die Möglichkeit gehabt seine beeindruckenden Werke zu begutachten.
I was realy impressed by the works of César Manrique. I mean, even after his death, Lanzarote's landscape didn't change. There are still no buildings higher than 5 stories...
During our time in Lanzarote we saw a lot and each and every time Manrique managed to make a perfect mix of architecture and nature...

Wer kennt die Fernsehserie Timm Thaler aus den 70ger Jahren? Ich habe die Serie nie gesehen, war aber schon immer beeindruckt wo der Bösewicht Baron Lefuet gewohnt hat.
Nun diesen Ort habe ich tatsächlich zu sehen bekommen, auf Lanzarote, genauer gesagt am Mirador del Rio.
During the 1970s, there was a Tv series called Timm Thaler. Actually I never watched it, but I know scenes from it. My dad always liked the home of the bad guy baron Lefuet. Well, part of his home can be found in Lanzarote. It is known as Mirador del Rio.
 Von dort hat man einen unglaublichen Blick auf die Insel La Graciosa. Sie wirkt zum greifen nah. :)
From there you have a great view of the small island La Graciosa.
 Innen lässt sich unschwer der Stil César Manriques erkennen.
This design is typically for Manrique. But I must say it was very comfy to sit there...

Auch im Jameos del Agua ist sein Stil unweigerlich zu erkennen. Ich war wirklich hin und weg von diesem Ort. So eine Harmonie zwischen Natur und Architektur...
Another great place waas Jameos del Agua.
In dem See leben Albinokrebse. Ich hatte sie zunächst gar nicht gesehen, da ich dachte sie seien größer...
You can find blind crabs in the pond. They are realy amazing.

Hier habe ich mal wieder meine Tunika Laboe von Pech&Schwefel angehabt. Ich liebe dieses Oberteil einfach, es sind einfach meine Farben. :)


Zwar nicht von Manrque designed, aber direkt um die Ecke sind die Cueva de los Verdes. Ein unglaubliches Tunnel- und Höhlensystem in der erkalteten Lava. Einfach unglaublich und faszinierend.
Ok, I have to admit, the Cuevas de los Verdes were not designed by Manrique. But htey are just around the corner and realy fascinating. I mean, did you ever walk through solidified lava?


Eines der letzten Werke Manriques war der Jardin de Cactus. Über 1000 Kakteen Arten sind dort zu finden. Der Garten ist traumhaft schön angelegt und lädt zum Verweilen ein.
Do you like cactaceae flowers? If your answer is yes, you just have to visit the Jardin de Cactus. Plants from all over the world can be seen there.




Aber mein persönliches Highlight ist und bleibt LagOmar. LagOmar war mal für etwa 2 Tage das Heim des Schauspielers Omar Sharif. Ganz ehrlich? Ich würde dieses Haus direkt nehmen. Absolut traumhaft mit den ganzen Gängen, Nischen und der Lagune...
But my personal highlight was LagOmar. It was once the home of Omar Sharif and I can tell you, if I could, I would stay there. Just what I like...



Und damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Demnächst werde ich euch noch von einem Museum ganz für mich alleine und typischen Lanzarote Essen erzählen. :) 
Have a great day.

1 Kommentar:

lisa808 hat gesagt…

Great photos!