Mittwoch, 9. Mai 2018

LadyMe#2




WERBUNG: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Fusselfreies. Das Schnittmuster LadyMe wurde mir von Fusselfreies kostenfrei zur Verfügung gestellt. Auf den Inhalt dieses Blogbeitrages zum Pullover LadyMe hat Fusselfreies keinen Einfluss und keine Vorgaben gemacht. Im Beitrag befinden sich Links zu den Produktseiten des Herstellers.

Wie versprochen gibt es heute meine 2. LadyMe von Fusselfreies. Dieses Mal habe ich den LadyMe mit langen Ärmeln, 2 Teilungen  und einer Kapuze genäht. 
Like I promised, I show you my other version of the LadyMe pattern.

Leider sind die Biesen und ich noch immer keine Freunde und daher musste ich etwas improvisieren.
In der Probenähgruppe hatte ich eine absolut gigantische Version mit Spitze gesehen und habe mich davon für meinen LadyMe inspirieren lassen.

Meine Version ist aus rotem Sommersweat und schwarzem Jersey ( denn ich Held hatte aus welchem Grund auch immer keinen schwarzen Sweat gekauft )
This time I sewed the hooded version in red and black ( a wonderful combo in my opinion...)

Aber nun zum Oberteil, ich hatte während des Nähens eine Eingebung und der musste ich einfach nachgehen...

Die Ärmel sind mit schwarzer Spitze "veredelt", auf die Teilung kam dann der Schwarzwaldmädel Schriftzug ( ja, ich bekenne mich dazu, ich bin ein Schwarzwaldmädel :) ) Und dann auch noch Stilecht der Bollenhut als Plott auf die Seite ( das war das erste mal überhaupt, dass ich einen Plott selber erstellt habe - ich bin sowas von zufrieden mit mir. :) )
I made the "Schwarzwaldmädel" version - ( Black Forest girl ) Why "Schwarzwaldmädel", well, for once it says on the shirt and second, you'll see...

Und nun zu meiner Eingebung, sorry Bilderflut :)

Der Bollenhut musste einfach sein, ich fand den als Accessoire einfach zu genial ( und dann natürlich Stilecht mit Turnschuhen...)
The "Bollenhut" is a Black Forest original... I mean if you look at the pictures of that area in Germany you can see the "Bollenhut" everywhere...

Von meinen Kollegen gab es für diese Version jede Menge Komplimente. Ich wurde doch tatsächlich gefragt, wo ich denn das "coole Teil" gekauft hätte. :) Kann es etwas Schöneres geben?
MY coworkers were thrilled, when they saw my Shirt. One even asked me where I got that cool thing. :) Can there be better compliments like that?

Hier noch mal einen besseren Blick auf die Spitzenseinsätze in den Ärmeln...
Again, I used some lace...

Schnitt: LadyMe von Fusselfreies
Stoffe: roter Sweat von Alles für Selbermacher
Spitze vom Stoffmarkt
schwarzer Jersey von Snaply
Plotterfolie von HappyFabric
Plotts - von mir.

 Und mit diesen Bildern verabschiede ich mich für heute von euch.
Have a wonderful day.

1 Kommentar:

Martina hat gesagt…

In "Echt" sieht das noch cooler aus! Sehr genial.
LG Martina