Donnerstag, 24. Mai 2018

Capri


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

Wenn auf Capri die rote Sonne im Meer versinkt....
So ist doch der Text eines Schlagers aus den 50ger Jahren.
Capri is an island belonging to Italy, but in my case Capri is a Pech&Schwefel pattern.

Und genau an dieses Lied muss ich denken, wenn ich mich mit dem Schnittmuster Capri von Pech&Schwefel beschäftige. :)

 Capri ist eine leichte Tunika, die sehr viele Variationsmöglichkeiten aufweist. :)
Capri is a tunic and so versatile. You have so many options...

 Genäht habe ich meine Capri aus einem Blusenstoff mit leichter Struktur von Alles für Selbermacher. Auch die Borte habe ich von dort.
Ich weiß, meine Capri ist sehr rumpfelig, aber leider gab es im Hotelzimmer kein Bügeleisen und der feine Stoff hat mir wohl die Reise im Koffer etwas übel genommen...
Well, I know my Capri looks a bit wrinkly but the fabric is so fine and we didn't have an iron in our room...
 Mir hat das Beispiel von Ricarda so gut gefallen, da habe ich mir meine Tunika fast genauso genäht. Nur habe ich keine Rüschenärmel genäht, sondern die Manschettenschleifen.
Ich hatte etwas Bammel vor dem Schnittmuster, aber ich muss sagen, ich bin begeistert davon und es werden sicher noch ein paar Varianten folgen. :) Ich habe da auch schon etwas im Kopf.
When Ricarda first posted about Capri on her blog I fell in love with that pattern. My tunic is almost the same she made. But instead of ruffles I used cuffs sleeves...

 Auf jeden Fall ist die Tunika schon jetzt einer meiner Tragefavoriten in diesem Jahr. :) Und selbst Schatzi gefällt sie. Er hat mich zwischendrin mal gefragt, wo ich denn das Oberteil gekauft hätte, das wäre nämlich wirklich mal ein Hingucker mit der pinken Borte - welch größeres Kompliment kann es denn geben?
Capri is already one of my fav patterns and I just love to wear it. Even my boyfriend liked it. While we were on vacation he asked me where I bought the tunic. He said it is so cool with the pink braid...
Is there a better compliment than that?

Und weil heute Donnerstag und somit RUMStag ist, wird die Tunika noch schnell verlinkt.
Habt noch einen schönen Tag.
Have a wonderful day.


2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Diana, you continue to amaze me with your sewing skills! Great tunic, and I like the pink braiding too!

Martina hat gesagt…

Wahnsinnig schön, liebe Diana. Die Tunika steht dir ausgezeichnet.
LG Martina