Samstag, 5. Mai 2018

Lady Me


WERBUNG: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Fusselfreies. Das Schnittmuster LadyMe wurde mir von Fusselfreies kostenfrei zur Verfügung gestellt. Auf den Inhalt dieses Blogbeitrages zum Pullover LadyMe hat Fusselfreies keinen Einfluss und keine Vorgaben gemacht. Im Beitrag befinden sich Links zu den Produktseiten des Herstellers.


Die liebe Georgi von Fusselfreies hatte zum Probenähen für ihren Pullover LadyMe aufgerufen. Ich habe mein Glück versucht und durfte tatsächlich dabei sein.
LadyMe ist ein sehr wandelbarer Schnitt, der das ganze Jahr eingesetzt werden kann. Ob mit langem Arm, kurzem Arm, als Shirt, als Hoddie oder Kleid, es ist alles im Ebook enthalten und wurde auf Herz und Nieren geprüft.
Der Schnitt hat mehrere Teilungen an den Armen und im Vorderteil und lädt so zum kombinieren und ausprobieren ein. ( auch ist es ideal für die Resteverwertung. :) )
Ups, I did it again. I aplied for a sewing call and was able to try the new Fusselfreies pattern LadyMe.
A real great pattern that is so versatile. The pattern is quite simple and it was realy easy to sew. 
I had so much fun sewing my LadyMe versions.

Es war ein wirklich tolles Probenähen mit super netten und talentierten Damen. Ich hatte viel Spaß und habe auch die eine oder andere Inspiration bekommen.

Heute zeige ich euch meine Kurzarmvariante. Als ich den Stoff bei Alles für Selbermacher entdeckt habe, hatte ich gleich eine ganz bestimmte Version des LadyMe im Kopf und was soll ich sagen, es ist so geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Genäht habe ich den LadyMe mit nur einer Teilung vorne, die ich dann aus Spitze genäht habe.
Today I show you my short sleeved shirt. It turned into one of my fav things in my closet already. :)

 Der Stoff ist so genial und mit den Elementen aus Spitze macht es gleich was her.
Meine Mutter war sogar begeistert.
I used some lace for a different look. Did I ever mention that I love lace elements on clothes?
Even my mom liked that version and she is usualy very critical. :)


 Der Schnitt ist leicht Figurbetont, ohne aber einengend zu sein. Ich habe ihn trotzdem unten etwas weiter auslaufen lassen. :)

Das Shirt trage ich jetzt schon sehr gerne und ich denke, da werden auch noch ein paar mehr Versionen von folgen.

Schnitt: LadyMe von Fusselfreies

Demnächst zeige ich euch noch meine Langarm Version, die zu einem meiner Lieblingsteilen im Kleiderschrank geworden ist. :)
I'll show you my Hoodie version very soon.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. 
Have a wondeful day.




1 Kommentar:

lisa808 hat gesagt…

I think this may be my favorite of all the tops you have made so far! LOVE the lace! Pretty pattern and colors too.