Sonntag, 7. Oktober 2018

Kurztrip an den Gardasee/ Short trip to lake garda


* Werbung durch Ortskennzeichnung *

Für einen spontanen Kurzurlaub ging es für uns diesmal an den Gardasee. Besser gesagt nach Riva del Garda, dem mehr oder weniger nördlichsten Punkt des Sees.
We had a week off, so we decided to make a small trip. This time we went to Lake Garda, to a town called Riva del Garda at the very north shore of Lake Garda. It was a beautiful town and we had a wonderful time there.

Da ich nicht unbedingt ein Fan von Tunneln bin und mir lieber die Landschaft anschaue, sind wir über den Arlberpass gefahren ( was für mich und meine Liebe zu kurvigen Straßen schon sehr Grenzwertig war ) 
Wir wurden auch mit einer schönen Landschaft und einer tollen Aussicht belohnt - und Schnee...
On our way to Italy, we had to drive trough Austria and we decieded to take the Arlberg Pass instead the tunnel. - So we had a great landscape to see and believe it or not SNOW.

 Ich meine, dass muss man doch einfach festhalten, oder? :)


Wir haben auch ein absolut schönes Hotel entdeckt, dass eine schöne Lage hatte und vom Preis her einfach unschlagbar war. - Das Hotel Royal
Und das Frühstück war auch super lecker und reichhaltig. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
We had a wonderful small hotel in Riva - the Royal. We had a nice room, the staff was very friendly and breakfast was very good. :) 

Und wir waren nur 250m vom See entfernt. :)
Lake Garda was just opposite the road...

Und morgens wurden wir mit diesem wunderschönen Blick auf die Berge belohnt...
And we had a wonderful view from our room. :)

Das wir nicht nur im Hotel waren, war ja fast schon zu erwarten. Wir haben die Gegend etwas erkundet.
Besucht haben wir den Parco Grotta Cascata Varone, ein wunderschöner Wasserfall mit botanischem Garten.
We die some sightseeing during our stay.
Parco Grotta Cascata Varone is worth a visit if you like waterfalls. They have a wondeful botanical garden included...




Wir waren in Limone sul Garda, haben uns dort die Zitronenbäume angeschaut und eine wunderschöne Aussicht genossen...
We also visited Limone sul Garda - home of the meon trees. :) You can find everything with lemons there, even the roadsigns...




In Malcesine waren wir auf der Skaligerburg. Die tolle Seilbahn haben wir ausgelassen, da uns der Andrang einfach zu groß war...
We also went to visit Malcesine during our stay. I loved that town, many small alleys and wonderful buildings. 
We visited the castle there...


 

Und in Arco haben wir dann auf dem Rückweg den 20 minütigen Weg durch die Olivenbäume genommen, um uns die Ruine von Arco anzusehen, die wirklich sehr beeindruckend ist. Und vor allem wird man mit einer wahnsinnig tollen Aussicht belohnt.
On our way back home we stopped in Arco. We took a 20 minutes walk up to the castle of Arco. Very impressive and you have a great view from the top. :)


Es war ein wunderschöner Trip, mit sehr schönem Wetter und wir sind uns sicher, es war für uns nicht das letzte Mal, dass wir dort waren.
I guess this was not our last visit here. We had a wonderful time and there are so many more things to explore...

Habt noch einen schönen Tag.
Have a wonderful and crafty day.





3 Kommentare:

Ari hat gesagt…

Oh sieht es dort schön aus. Tolle Bilder hast Du gemacht. Da kommt doch gleich Urlaubslust auf. Für einen spontanen Kurzurlaub ist es ja wirklich das perfekte Ziel.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
LG
Ari

ARI SUNSHINE BLOG

Martina hat gesagt…

Das sieht ja alles wunderbar aus! Sogar das Wetter hat gepasst, toll :)
LG Martina

lisa808 hat gesagt…

Thank you for sharing your vacation photos. Looks like a wonderful week away. And, your little snowman is adorable!