Mittwoch, 26. Dezember 2018

London

* Werbung durch Bezugsquellennennung, Markennennung und Verlinkung*

Gleich vorweg, ich entschuldige mich schon jetzt für die Bilderflut, aber ich konnte mich nicht für ein einzelnes Bild entscheiden.
I apologize for the many, many pics but I just couldn't decide which I wanted to show.

London, nein ich habe nicht schon wieder die Britische Hauptstadt besucht, auch wenn ich dort wirklich gerne bin und sie im Winter sicher seinen ganz eigenen Reiz hätte.
Nein, London ist ein Schnittmuster von Pech&Schwefel und absolut mein Ding ( eigentlich ist es ja bei jedem Schnitt von Ricarda der Fall...)
Don't worry, I didn't went on vacation again. London ist a new Pech&Schwefel pattern. I fell in love with that pattern, beacause Ricarda showed a wonderful version of that pattern that I wanted for myself... Well, not eaxctly the same I had a version in blue in mind...

Nun, Ricarda hatte bei Schnittveröffentlichung eine Version von London gezeigt, in die ich mich sofort verliebt hatte. Und klar, mein Kleid London musste auch so aussehen. Nun fast, ich hatte da eine Version in blau im Kopf...

Also munter den Stoff bestellt und los gelegt.
Ok, I ordered the fabric and got started...

Das Oberteil war easy und einfach zu nähen, aber dann kam der Rockteil und ich war kurz davor einfach aufzugeben. Ich meine welcher Teufel hatte mich denn da geritten als ich mich entschieden hatte eine lange Version mit Paillettenstoff zu nähen? 
Hand hoch, der es schon einmal geschafft hat ALLE seine Overlocknadeln zu schrotten, nur weil er die Nähte versäubern wollte...
The bodice was quite easy to make and I was done in no time. But when I started sewing the skirt I was close to throw everything into the bin...
I mean what was I thinking when I decided to sew the skirt with sequin fabric? I guess I was out of my mind or something.
Hands up if you managed to break ALL of your Overlock machine needles...



Aber am Ende war dann alles gut und ich war fertig - dachte ich zumindest.
Aber das Taillenband saß zu tief. Also nochmal Oberteil und Rockteil trennen und neu zusammennähen.
In the end it was all good, even though I had to use my best friend the seam ripper again to make some small changes...


Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte wie ich es schaffe nicht meine gesamte Umgebung mit Pailetten zu "verschönern" wäre ich mega happy.

Ich liebe mein Weihnachtskleid und bin total stolz auf mich, dass ich es tatsächlich durchgezogen habe und es bis zum Ende genäht habe. 
Und jetzt zeige ich euch dann auch endlich mal das ganze Kleid. :)
I am absolutely in love with my Christmas dress, and I am really proud of myself that I finished the project. :)
Den Pailettenstoff habe ich bei Werthers Stoffe gefunden und die Farbe ist wirklich wunderschön.
Den Jersey vom Oberteil habe ich schon etwas länger hier liegen gehabt, da weiß ich leider nicht mehr woher er ist, er war auch eigentlich für ein anderes Projekt gedacht...
Nachdem mein Haus und Hoffotograf, der auch auf den Namen Papa hört, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr die Bilder machen kann, habe ich einen würdigen Ersatz in meiner kleinen Schwester gefunden. :) Die hat dann auch gleich das Styling und MakeUp übernommen, da ich da ja bekanntermaßen eine absolute Niete bin...
Since my dad turned sick and isn't able to take pictures anymore I had to find someone else. My baby sister took over that job - and it is always fun with her. My bonus, she does hair and Make Up for me, too.

Und auch wenn ich Werbung ohne Ende mache, dieses Bild musste einfach mit dazu. Meine kleine Schwester hat keine Mühen gescheut und den halben Laden für mich frei geräumt, damit wir bei ihr die Bilder machen konnten. Danke dafür.

Und nun noch eine kleine Bitte in eigener Sache:
Ab heute gibt es auf der FB Seite von Pech&Schwefel eine Art Wettbewerb mit allen Einsendungen des Kleids London. Falls euch meine Version gefällt, wäre ich über eine Like dankbar.
And now I have something I want to ask you.
Pech&Schwefel has a competition going on on their FB page. Starting today you can vote for your favorite London dress. If you like my version I would be very happy about a like. - Thanks.

Und nun genießt die restliche Woche.
Have a wonderful day.

2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

You and your dress are both stunning!!! Love your dress--color and sequins! Your hair and makeup--superb! I voted for you--good luck in the contest.

Martina hat gesagt…

Oh là là, das sieht ganz phantastisch aus! Das Make up steht dir auch sehr gut, wenn es auch etwas ungewohnt bei dir ist.
Respekt für die Verarbeitung von Pailettenstoff, das war nicht gerade die einfachste Wahl. Möglicherweise verlierst du die kleinen Scheisserchen, weil die Naht mit der sie aufgenäht wurden jetzt offen ist.
Ich würde mal "Verarbeitung von Pailettenstoff" googeln, da gibt es sicher auch Tipps wegen der Nadeln.

Ein glückliches, neues Jahr und liebe Grüße
Martina