Donnerstag, 6. September 2018

Auf die Gesundheit oder was lange währt/ on good health


* dieser Post enthält Werbung durch Ortsmarkierung und Nennung *

Wie lange wollten wir das schon machen? Häufig hatten wir davon gesprochen und dann endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht.
Die Sprache ist von einem Ritteressen.
Zusammen mit Schatzi, Schwester und Schwager ging es nach Aulendorf zum Ritterkeller. Ein Ritteressen samt Übernachtung im Hotel Arthus sollte es sein.
It really took us ages until we managed to spent a weekend in the medieval time. Well, don't worry I didn't start time travelling. :) My sis, my bf and my borther in law went to a medieval dinner in Aulendorf.

Wir hatten ein unglaublich tolles Wochenende im Hotel Arthus und im Ritterkeller. Es war gesellig und sehr unterhaltsam.
Selten haben wir so super nettes Personal kennen lernen dürfen. ( und das meine ich total ernst.)
The hotel was great, we had room in the monastry part of the hotel. There were so many wonderful details...
Unsere Zimmer waren im Klösterlichen Teil des Hotels untergebracht. Und ich muss sagen, die Liebe zum Detail war wirklich überall. :) Teilweise hatte man den Eindruck es kommen gleich ein paar Mönche um die Ecke...


Aber auch das Ritteressen war ein riesen Spaß. Wir haben jede Menge gelacht und eine wunderschöne Zeit gehabt. :)
But the dinner was also something fun. We had a "munschenk" and he told us how to eat and what kind of rules we had to follow. That was already a fun thing. :) For example: EACH and EVERY time we wanted to drink we had to jell: AUF DIE GESUNDHEIT ( on good health ) and everybody at the table had to answer back ( believe me that was kind of tricky sometimes:) )



Wer etwas besonderes sucht, findet es hier. Ich kann euch den Ritterkeller nur empfehlen. :)
We had a wonderful time and we decided to do something like that again. 

In diesem Sinne AUF DIE GESUNDHEIT
So on good health


1 Kommentar:

lisa808 hat gesagt…

Nice photos and I'm certain you had a good time, but I could do without the yelling! Don't get any ideas for tonight :)