Dienstag, 21. April 2020

Kondolenzkarten #2/ with sympathy #2


* Werbung wegen Bezugsquellennennung *

Eine liebe Freundin hat mir den Auftrag gegeben für sie einige Kondolenzkarten zu machen. Wer bin ich, dass ich da Nein sagen könnte?
A friend of mine asked me to make some sympathy cards for her. So I sat down and went to work. And I actually had a lot of fun making them...
I made 4 different types of cards and I can't even tell which one I like best.
But see for yourself.

Also habe ich mich gestern an meinen Schreibtisch gesetzt und die gewünschten Karten gewerkelt.

Entstanden sind 4 unterschiedliche Arten von Karten und ich könnte gar nicht sagen, welche mir besser gefallen.

Die Idee für diese Karten habe ich irgendwann mal im www. gesehen und habe sie nun endlich einmal ausprobiert.
Für die untere Karte habe ich tatsächlich meine alten SU Stempel aus ihrem Dornröschenschlaf geholt.
Die Schriftstempel habe ich von Kartenkunst und die Steinchen aus den tiefen meiner Schublade. :)
I even used some old retired SU stamps I didn't use in ages...








Auch hier habe ich mit Schriftstempeln von Kartenkunst gearbeitet. Die Calla ist ein Stempel, den ich mal irgendwann günstig bekommen habe - und irgendwie kommt der bei mir immer nur bei solchen Anlässen zum Einsatz. Koloriert habe ich ihn mit meinen alten Holzstiften...




Neben den Kartenkunst Stempeln kamen hier auch mal wieder meine Feder Stempel zum Einsatz. Leider gibt es den Hersteller nicht mehr - die hatten immer sehr schöne Stempel in ihrem Sortiment.
Und ich habe hier mal wieder mit dem Spritzer gearbeitet...


 Und zu guter letzt noch ein paar ganz schlichte Karten.

 Auch hier wieder mein altes SU Set und die Textstempel von Kartenkunst. Da ich für die Blumen keine Stanze habe ( gibt und gab es glaube ich auch nie ), habe ich sie von Hand ausgeschnitten. Einmal mit Glitzer und einmal mit einem uralten Brad aus der Schublade aufgehübscht.

 Ich hoffe meiner Freundin gefallen die Karten. Ich persönlich mag sie sehr, auch wenn ich in nächster Zeit keine mehr zu diesem Thema machen möchte. ( denn, ob man es glaubt oder nicht, mir geht doch tatsächlich mein schwarzes Papier aus. :) )
Now I just hope my friend likes them. I'll be back at my scraptable. There is so much I have to finish...


Habt noch einen schönen Tag.
Have a good day.


2 Kommentare:

Christine hat gesagt…

Ein trauriger Anlass, aber wirklich wunderschöne Karten!
Ich mag die mti den Federn am liebsten.

lisa808 hat gesagt…

Hi Diana,

So pleased to see you stamping again and enjoying it! Sorry it had to be for sympathy cards. They are lovely and I am certain will be appreciated.

Hope you and your family are well. Miss you!

Hugs, Lisa