Sonntag, 13. September 2020

Lübeck

 *Werbung wegen Ortskennzeichnung*


Eine Stadt, die ich schon lange sehen wollte, ist Lübeck. Und endlich konnte ich  diese Stadt im Norden besuchen. - Das Wetter hatte leider nicht so mitgespielt, wie ich es mir gewünscht hätte - das ist mir jetzt bei jeder Hansestadt passiert ( ausgenommen Lüneburg ), wobei ich trotzdem ganz begeistert von dieser Stadt war und sicher einmal wiederkommen werde.

Gewohnt haben wir in einem sehr interessanten Hotel ( und das tatsächlich im positiven Sinne ). Das Gutenberger.

Wenn man es von außen sieht, mag man gar nicht glauben, dass es sich um ein Hotel handelt, noch dazu eines mit wirklich tollen Service, gutem Essen und wunderschönen Zimmern.

One city I have long wanted to see is Lübeck. And finally I could visit this city in the north. - Unfortunately the weather was not as good as I would have wished - this happened to me in every Hanseatic city (except Lüneburg), but I was still very excited about this city and will surely come back again some day.

We stayed in a very interesting hotel ( and that in a positive sense ). The Gutenberger.

If you look at it from the outside, you might not believe that it is a hotel, especially one with really great service, good food and beautiful rooms.

Ja, es sieht ein bisschen aus wie eine alte Fabrikhalle - was es im Grunde genommen auch ist, aber gerade das macht den Charme dieses Hauses aus. Uns hat es total gefallen, vor allem was aus dem Gebäude alles gemacht wurde.

Yes, it looks a bit like an old factory building - which it basically is, but that's exactly what makes this house so charming. We really liked it, especially the things that have been done with the building.






Die Stadt an sich ist wunderschön mit den alten Gebäuden und natürlich dem Holstentor. :)











Natürlich durfte dann auch ein Besuch bei Niederegger nicht fehlen. - Das Café ist einmalig und die Kuchen dort wirklich sehr lecker - auch für Nicht Marzipan Fans wie mich. :) Die hohe Qualität der Speisen schmeckt man richtig heraus - ich habe selten so leckeren Kuchen gegessen.

Of course, a visit to Niederegger was also a must. - The café is unique and the cakes there are really delicious - even for non-marzipan fans like me. :) You can really taste the high quality of the food - I have rarely eaten such delicious cakes.


Eine Stadt, die uns sehr gefallen hat und die wir sicher wieder einmal besuchen werden.

Und damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Have a wonderful day.



1 Kommentar:

Ari hat gesagt…

Wie schön, dass Ihr auch in Lübeck ward, denn diese Stadt liebe ich einfach. Und der Niederegger Café war natürlich ein Muss ;-). Ich freue mich mit Euch, dass Ihr Euch in Schleswig-Holstein so wohl gefühlt habt.
LG
Ari