Mittwoch, 9. September 2020

Von Fischen und Pharisäern/ Fish and Pharisees

 *Werbung wegen Ortskennzeichnung*

Wie ihr inzwischen unschwer erkennen könnt, bin ich dem schönen Schleswig Holstein total erlegen, aber es gibt dort einfach zu viele schöne Orte, die ich euch einfach nicht vorenthalten kann. :)

Einen unserer Tage verbrachten wir auf der Seite der Nordsee - zwar war das Wetter Vormittags eher eine Katastrophe, dennoch hatten wir unglaublich viel Spaß.

Begonnen haben wir in Husum, dort wurden wir von der Ebbe und Regenwetter begrüßt, so dass wir uns dann mehr in den Geschäften aufhielten.

As you can easily see by now, I'm totally succumbed to the beautiful Schleswig Holstein, but there are just too many beautiful places there that I can't keep from you. :)

One of our days we spent on the side of the North Sea - although the weather in the morning was rather a catastrophe, we had a lot of fun.

We started in Husum, where we were welcomed by the low tide and rainy weather, so that we spent more time in the stores.





Gegessen haben wir dann in einem unglaublich schönen Fischrestaurant, welches ich euch wärmstens empfehlen kann. Von außen mag es eher unscheinbar wirken, innen ist es dafür um so schöner und das Essen ist richtig gut. :) Die Rede ist vom Fischrestaurant Wiesendanger.

Then we had lunch in an incredibly beautiful fish restaurant, which I can warmly recommend. From the outside it may seem rather unimpressive, but inside it is all the more beautiful and the food is really good. :) We are talking about the fish restaurant Wiesendanger.

In gemütlicher Atmosphäre haben wir eine schöne Zeit verbracht und bis wir dann mit Essen fertig waren, war der Regen auch wieder vorbei...




Und da wir schon in der Nähe waren, ging es dann für uns nach Nordstrand. Zum einen wollten wir dort etwas Laufen gehen - Junge, da war es vielleicht windig - und zum anderen wollten wir der Geschichte mit dem Pharisäer auf den Grund gehen.

Hier haben wir einen Blick auf die Halligen werfen können - ich hätte nicht gedacht, dass die soooo klein sind. :) 

And since we were already close by, we went to Nordstrand. On the one hand we wanted to go for a run there - boy, it was windy there - and on the other hand we wanted to get to the bottom of the story with the Pharisee.

Here we could have a look at the Halligen - I would not have thought that they are soooo small. :) 



Und dann ging es zum Pharisäerhof - das war glaube ich eines meiner Highlights vom ganzen Urlaub. Falls ihr mal dort in der Nähe seid, dann geht auf jeden Fall hin.

Wer sich jetzt fragt, was denn so besonders an diesem Restaurant/ Café ist, dem sei gesagt: die Kaffeespezialität Pharisäer hatte hier, laut der Geschichte seinen Ursprung. - Um ehrlich zu sein, mir als Nicht Kaffetrinker war nicht mal der Pharisäer ein Begriff, aber Schatzi hat ihn ausprobiert und konnte dann die Geschichte zum Getränk durchaus nachvollziehen. ( Für mich wäre es eigentlich die "Tote Tante" gewesen, aber einer von uns musste schließlich noch nach Hause fahren :) )

After a little walk we went to the Pharisäerhof - I think that was one of my highlights of the whole vacation. If you are ever there, then definitely go there.

If you are wondering what is so special about this restaurant/café, let me tell you: according to history, the coffee specialty Pharisäer had its origin here. - To be honest, as a non coffee drinker I didn't even know the Pharisäer, but my BF tried it and could understand the story behind the drink. ( For me it would have been the "dead aunt", but one of us had to drive home after all :) )

Das Café hatte eher ausgesehen wir ein übergroßes Wohnzimmer und war Urgemütlich.






Und damit wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag.

Have a wonderful day.



Keine Kommentare: