Mittwoch, 16. September 2020

Schloss Ahrensburg

 *Werbung wegen Ortskennzeichnung und Bezugsquellennennung*

Schlösser gibt es ja in Deutschland zuhauf. Auf der Suche nach schönen Sehenswürdigkeiten in Schleswig Holstein, bin ich dann noch auf Schloss Ahrensburg gestoßen und das musste dann natürlich auch besucht werden.

Erbeut wurde das Schloss 1585 von Peter Rantzau. 1759 erwarb Heinrich Carl Schimmelmann das Anwesen, das 6 Generationen lang in Familienbesitz blieb, bis es dann 1938 verkauft werden musste. Dank einer Initiative konnte das Schloss als Kulturdenkmal erhalten bleiben und kann dadurch heute noch besucht werden.

There are lots of castles in Germany. On the search for beautiful sights in Schleswig Holstein, I came across Schloss Ahrensburg, which of course had to be visited.

The castle was captured in 1585 by Peter Rantzau. In 1759 Heinrich Carl Schimmelmann bought the estate, which remained in family ownership for 6 generations until it had to be sold in 1938. Thanks to an initiative the castle could be preserved as a cultural monument and can still be visited today.


Es war nur sehr wenig los und so hatten wir das Schloss beinahe für uns alleine, was wir wirklich sehr genossen haben.
Das Anwesen ist sehr schön und die Räume sind noch immer wunderschön eingerichtet.





Auf unserem Heimweg gen Süden haben wir dann noch einmal einen Zwischenstopp eingelegt. Dort konnten wir dann noch gemütlich spazieren laufen und noch mal ein paar Bilder meiner LaTaissa von Schnittgeflüster machen.


Meine SwagBag war den Urlaub über ein toller Begleiter, da passte einfach alles rein und selbst Schatzi mochte diese Tasche sehr.

Und damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Have a wonderful day.




1 Kommentar:

lisa808 hat gesagt…

Beautiful--tfs!